iClinic deutsche Augenklinik Bratislava bei WienTÜV ZERTIFIKATMenu

Relex Smile 3D - Femtosekundenlaser

Die neueste Laser-Generation für Augenoperationen auf höchstem Niveau.

Relex Smile 3D - Femtosekundenlaser

2. Augenoperationen
  3. Augenlasern
  4. Relex Smile 3D - Femtosekundenlaser
ReLEx Smile aus dem Hause Carl Zeiss ist eine moderne Technologie zur Beseitigung von Brechungsfehlern des Auges:

● Kurzsichtigkeit bis -10 Dioptrien,
● Astigmatismus  bis 5 Zylinder.

Femtosekundenlaser VISUMAX
Top Femtosekundenlaser VISUMAX 500

Bei dieser Methode wird der ganze Eingriff mit dem Femtosekundenlaser durchgeführt, ein Excimerlaser ist überhaupt nicht notwendig. Das Hornhautepithel wird nicht entfernt und die Hornhaut durch die Bildung eines Flaps nicht beeinträchtigt. Auf der Grundlage der Ergebnisse der operativen Voruntersuchung können wir die genaue Form des sog. Lentikels berechnen, der beseitigt werden muss, um das Sehvermögen zu korrigieren.

Zur Korrektur des Sehfehlers verwenden wir den modernsten Femtosekundenlaser VisuMax 500 der renommierten deutschen Firma Carl Zeiss. Das Gerät zeichnet sich besonders durch eine geringe Eingriffsdauer und das komplette Wegfallen postoperativer Schmerzbeschwerden. Der Laser verursacht weiters keinerlei Geruch oder störende Geräusche beim Bearbeiten der Hornhaut.

ReLEx Smile Eingriffe versprechen höchste Ergebnisstabilität bei minimalsten Risiken postoperativer Komplikationen. Das Sehvermögen stabilisiert sich bereits wenige Stunden nach dem Eingriff und die Rekonvaleszenz verläuft ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Bei der Methode handelt es sich um die aktuell fortschrittlichste und zuverlässigste Operation in der Laseraugenheilkunde.

VIDEOS:

VERLAUF DER OPERATION:

• Das Auge wird mit anästhetischen Augentropfen betäubt.
  • Der Femtosekundenlaser bildet im Hornhautinneren das sog. Lentikel. Die Stabilität der Hornhaut wird nicht beeinträchtigt.
  • Mit dem Laser wird ein ca. 3 mm breiter Einschnitt an der Hornhaut in Form eines „Lächelns“ gemacht – daher die Bezeichnung als „Smile“-Methode.
  • Der Chirurg entfernt das Lentikel vorsichtig durch die Öffnung.
  • Der Brechungsfehler wird korrigiert und die Hornhautoberfläche bleibt fast unversehrt.

Ein Tag in der iClinic-Augenklinik

Verlauf Relex SMILE Augenoperation

VORTEILE BEIM AUGENLASERN MIT DER RELEX SMILE METHODE:

• die Operation entfernt Dioptrien mit höchster Präzision
  • höchst stabiles Ergebnis
  • ohne das Gefühl eines trockenen Auges oder übermäßigen Tränenfluss
  • keine postoperativen Entzündungen
  • fast keine postoperativen Schmerzen.

WER IST FÜR DIE OPERATION MIT DER RELEX SMILE 3D GEEIGNET?

Die Operation ist für Patienten mit starken Dioptrien-Fehlern für die Ferne bestimmt. Zu den geeignetsten Kandidaten zählen Patienten mit einer Kurzsichtigkeit höher als -2,0 Dioptrien und mit einem Astigmatismus bis 5 Zylinder. Ob der Patient für eine Laseroperation mit der ReLEX Smile 3D Methode geeignet ist, entscheidet der Arzt nach der Voruntersuchung.

RISIKEN UND EINSCHRÄNKUNGEN BEIM AUGENLASERN

Eine Laseroperation mit der ReLEx Smile 3D Methode bringt im Vergleich deutlich weniger Risiken mit sich. Da es zu keinen großen Beschädigungen an der Hornhautoberfläche kommt, sind auch kaum größere Risiken mit dem Einsatz des Excimerlasers verbunden. Dank modernster Operationstechniken und dem Einsatz des VisuMax 500 Femtosekundenlasers werden die postoperativen Schmerzerscheinungen und das Risiko einer Entzündung fast völlig minimiert. In seltenen Ausnahmefällen kann es zeitweilig zu trockenen Augen oder erhöhtem Tränenfluss kommen.

Zertifikat der qualifizierten Anwendung der ReLEx Smile Technologie

Preis für Relex Smile 3D:1300 1400 €/ Auge
Bestellen Sie sich noch heute Haben Sie Interesse an eine Konsultation oder Untersuchung?
HerbstaktionMehr info hier