Z-LASIK

Femtosekundenlaser

Z-LASIK ist gegenwärtig die eine schnelle, präzise und nahezu schmerzfreie Laseroperation, mit der Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit korrigiert werden kann. Wir erläutern das Verfahren im Detail.

Femto-Lasik-Methode: Operation mit dem Femtosekundenlaser

Im Gegensatz zur herkömmlichen LASIK-Methode kommt die Femto-Lasik-Methode ganz ohne Skalpell aus. Die Hornhaut wird stattdessen mit einem Laser geöffnet. Bei diesem Laser handelt es sich um ein Hochpräzisionswerkzeug, das so einen Mehrwert an Sicherheit bietet. Die Lamelle (Flap), die auf diese Weise erzeugt wird, ist extrem dünn und dementsprechend schonend für die Hornhaut.
so wie

Auch starke Kurzsichtigkeit beispielsweise kann dank des innovativen Laserverfahrens nachhaltig korrigiert werden und das selbst dann, wenn die Patienten eine geringe Hornhautdichte aufweisen.

Z-LASIK ist eine sehr schnelle, schonende und präzise Femtolasik Laseroperation.

Vorteile einer Operation mit dem Femtosekundenlaser

Die Vorteile eines operativen Eingriffs mit Hilfe des Femtosekundenlasers sprechen für sich und machen die Methode zu einem sicheren und schonenden Verfahren zur Korrektur einer refraktiven Fehlsichtigkeit:
  • Kurze Erholungsphase der Augen: Innerhalb weniger Monate (2-3 Monate) heilen die Augen vollständig und Sie nehmen plötzlich mit neuer Klarheit und Schärfe Ihre Umgebung wahr. Die postoperative Rekonvaleszenz ist ebenfalls nach wenigen Tagen abgeschlossen.
  • Hornhautschonend: Der höchst präzise Femtosekundenlaser ermöglicht es dem Chirurgen, einen minimalen Schnitt zu setzen, so dass die Hornhaut kaum verletzt wird. Auf diese Weise wird Narbenbildung vorgebeugt.
  • Innovative Lasertechnologie: Der Femtosekundenlaser ist durch seine hohe Präzision ein sehr sicherer Laser.  Das Risiko eines Fehlschnitts wird so nahezu vollkommen minimiert.
  • Geringes Infektionsrisiko: Obwohl eine Operation selbstverständlich stets mit Risiken verbunden ist, gehört Z-Lasik zu den sicheren Korrekturverfahren. Teil dessen ist auch das geringe Infektions- und Entzündungsrisiko.
  • Schmerzfreier Eingriff: Die Laseroperation ist im wahrsten Sinne des Wortes kurz und schmerzlos. Der Eingriff ist nach einer Dauer von ca. 30 Minuten abgeschlossen. Da die Operation unter in Lokalanästhesie verläuft, verspüren Sie keinerlei Schmerzen.

Verlauf der Operation 1
Verlauf der Operation 2
Verlauf der Operation 3
Verlauf der Operation 4

Wer ist für eine Operation nach der Z-Lasik-Methode geeignet?

Wir klären Sie in einem Erstberatungsgespräch über die Chancen und Risiken einer Operation auf. Anhand eines Eignungsfragebogens stellen wir bereits im Vorfeld fest, ob Sie für eine Operation mit dem Femtosekundenlaser in Frage kommen.

Das Mindestalter für eine Augenlaseroperation beträgt 18 Jahre. Darüber hinaus dürfen Patienten im Verlauf des vergangenen Jahres nicht an einer schwerwiegenden Augeninfektion oder -verletzung gelitten haben. Patienten mit Autoimmunerkrankungen ist ebenfalls von der Z-Lasik-Methode abzuraten.

Der Laser formt eine Lamelle in der Hornhaut. Aus diesem Grund darf diese nicht durch Anomalien, Erkrankungen wie Herpes oder Vernarbungen verändert sein. Hornhautverkrümmungen stellen hingegen keine Schwierigkeit dar und können ohne Probleme behoben werden.

Während der Schwangerschaft oder der Stillzeit ist eine Laserbehandlung ebenfalls aufgrund des Risikos eines operativen Eingriffs nicht möglich.

• 1 Augenbetäubung mit Augentropfen
  • 2 Erstellung und Abheben der Hornhautlamelle
  • 3 Korrektur des dioptrischen Fehlers
  • 4 Zudecken der Hornhautlamelle
  • 5 Aufsetzen der Schutzkontaktlinse
ranaelementlaserskalpellaserz-lasiksosovkadropeyepriebehpinzetapocket

Schritt eins

Mittels Augentropfen erfolgt eine Lokalanästhesie der Augenpartie für einen schmerzfreien Operationsverlauf.

Weiter mit Schritt 2
Alcon EX 500, 1050HZ
Alcon EX 500, 1050HZAlcon

Alcon EX 500, 1050HZ

Der Excimer WaveLight® Laser ist der schnellste refraktive Laser. Er basiert auf der bewährten Excimer-Technologie, dem WaveLight® EX500 Excimer Laser, womit er einen weiteren Fortschritt bei der Geschwindigkeit und Präzision in der refraktiven Laserchirurgie darstellt.  Seine einzigartigen Eigenschaften bilden die Voraussetzung für eine sichere und dauerhafte Behebung von Dioptriefehlern.

FEMTOSEKUNDENLASER ZIEMER FEMTO LDV CRYSTAL LINE
Femto LDV Crystal LineZiemer

FEMTOSEKUNDENLASER ZIEMER FEMTO LDV CRYSTAL LINE

Der Femtosekundenlaser des Schweizer Herstellers Ziemer Group stellt eine neue Generation des Femtosekundenlasers dar. Wir können mit ihm Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit korrigieren.

Risiken und mögliche Nebenwirkungen beim Augenlasern

Z-Lasik verspricht ein sehr hohes Maß an Sicherheit und einen sehr schnellen Heilungsverlauf. Trotzdem handelt es sich natürlich um einen Eingriff in die empfindliche Augenpartie und ist dementsprechend mit Risiken und etwaigen Nebenwirkungen verbunden.

In der postoperativen Phase werden Sie unter Umständen feststellen, dass Ihre Augen stechen oder brennen. Eine höhere Blendempfindlichkeit gehört ebenfalls zu möglichen Beschwerden. Häufigste Nebenwirkung sind trockene Augen durch eine vorübergehende Verminderung des Tränenflusses. Anfangs mag dies unangenehm erscheinen, kann allerdings durch entsprechende Tropfen behandelt werden.

Die meisten Nebenwirkungen lassen im Laufe der Zeit nach. Sprechen Sie uns während Ihrer Nachbehandlung an, sollten Sie Probleme oder Schmerzen haben. Nur in seltenen Ausnahmefällen erfolgt eine zu starke oder zu schwache Korrektur des Sehfehlers. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, Abweichungen auch im Nachhinein zu korrigieren, das wäre auch im Basispreis enthalten.

WAS KOSTET EINE OPERATION MIT DEM FEMTOSEKUNDENLASER?

In den Kosten für Ihre Operation sind folgende Leistungen inkludiert:

• Beratungsgespräch und Voruntersuchung
  • Operation mit dem innovativen Femtosekundenlaser
  • Bis zu vier Nachkontrollen
  • Medikamente für die postoperative Phase

1100 Euro/Auge sind Kosten, die sich schnell bezahlt machen. Auf Brille und Kontaktlinsen können Sie schließlich in Zukunft getrost verzichten und das Gefühl von vollkommener Sehleistung ist unbezahlbar!

euro
Preis für Z-Lasik:850 1700/ Auge
Kontaktieren Sie uns noch Heute Haben Sie Interesse an einer Konsultation oder Untersuchung?