No Touch/PRK- Excimerlaser

Unser Spitzenlaser zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit.

No Touch/PRK- Excimerlaser

Die Operation mit der No Touch/TE PRK Methode wird von unseren Ärzten bereits seit zehn Jahren durchgeführt. Bei der Excimerlaser Operation wird die Krümmung der Hornhaut verändert, wodurch der Brechungsfehler - Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Weitsichtigkeit korrigiert wird. Der Unterschied gegenüber der LASEK Methode liegt darin, dass die epitheliale Schicht nicht mechanisch, sondern mit einem Laserstrahl abgetragen wird.

Excimerlaser Allegretto Wave Eye-Q 400Hz

VERLAUF DER OPERATION

• Das Auge wird mit anästhetischen Augentropfen betäubt.
  • Mit dem Laserstrahl wird das Hornhautepithel entfernt.
  • Die Hornhaut wird mit dem Laser in die gewünschte Form gekrümmt. Die Korrektur einer Dioptrie dauert im Durchschnitt 2 Sekunden.
  • Die behandelte Hornhaut wird durch eine Kontaktlinse geschützt, unter der das Auge heilt.
  • 2-3 Tage nach der Operation sind die Augen empfindlich und lichtscheu.

VORTEILE BEIM AUGENLASERN MIT DER NO TOUCH/PRK METHODE:

• der Eingriff verläuft unter Lokalanästhesie
  • er dauert nur ca. 15 Minuten
  • er wird ambulant durchgeführt, nach der Operation können sie gleich nach Hause gehen
  • der Laser nutzt das Eye-Tracker System, das prompt auf die Bewegung des Auges reagiert, wodurch es keiner Verletzung kommen kann.

FÜR WEN IST DIE EXCIMERLASER OPERATION GEEIGNET

Für die Excimerlaser Operation müssen folgende Kriterien erfüllt werden:
  • Mindestalter 18 Jahre
  • stabiler Dioptrien-Fehler des Auges
  • keine mit Risiko verbundenen Veränderungen und Erkrankungen der Hornhaut (Herpes Infektionen, degenerative Erkrankungen, Keratokonus)
  • keine rheumatische Erkrankungen, fortgeschrittene Diabetes, ernsthafte Beschädigung der Leber, schwere Immunstörungen usw.
Patienten mit einem Herzschrittmacher und übermäßiger Narbenbildung sowie Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit dürfen sich der Operation nicht unterziehen. Ob die Operation definitiv geeignet ist, entscheidet der Arzt erst nach der Voruntersuchung.

Preis für No Touch/PRK- Excimerlaser:500 / Auge
Kontaktieren Sie uns noch Heute Haben Sie Interesse an einer Konsultation oder Untersuchung?