loading image
iClinic deutsche Augenklinik Bratislava, nur 45min von WienMenu  

Referenzen

Ausgewählte Erfahrungsberichte über das Augenlasern unserer zufriedener Kunden iClinic Bratislava.

+ SENDEN SIE UNS IHRE REFERENZ

Maxime Fortier

Stürmer der Eishockeymannschaft iClinic Bratislava

Maxime Fortier

Maxime Fortier, Stürmer der Eishockeymannschaft iClinic Bratislava Capitals, Teilnehmer der kanadischen Hockey-Mannschaft bei den U17- und U20-Weltmeisterschaften, Spieler der kanadischen QMJHL-Liga sowie der ECHL- und AHL-Ligen in Übersee.

Während des Kampfes um einen Platz in den Playoff-Spielen der transnationalen europäischen ICE-Hockeyliga unterzog sich der Stürmer des Hockeyclubs iClinic Bratislava Capitals, Maxime Fortier, in unserer Augenklinik der Laser-Augenoperation mit der Z-LASIK Z 3D-Methode, der neuesten Methode in der refraktiven Chirurgie und korrigierte seine Kurzsichtigkeit und Astigmatismus. Schon am Tag nach der Operation trainierte Maxim wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Eis. Wir möchten Maxim dafür danken, dass er seine Augen unseren Experten anvertraut hat und wünschen ihm noch viele Tore!

Maxime Fortier

Oliver Ekman Larsson

Der Kapitän des Schwedischen Eishockeyteams bei der IIHF Weltmeisterschaft 2019, Verteidiger und Kapitän der NHL Arizona Coyotes in der Saison 2018/2019

Oliver Ekman Larsson

Der Kapitän den Schwedischen Eishockeyteams, Oliver Ekman Larsson hat während der IIHF Weltmeisterschaft 2019 unsere Augenklinik iClinic besucht. Oliver, Spieler des Schwedischen Eishockeynationalteams hat unsere Augenklinik wegen eines akuten Augenproblems besucht, das wir in kürzester Zeit kurieren konnten. Nebenbei gesagt, hat er einer der vier Schwedischen Tore bei der Weltmeisterschaft nur einen Tag nach der Behandlung in unserer Klinik geschossen. Oliver, danke für dein Vertrauen und wir wünschen dir noch viel Erfolg bei deiner Eishockeykarriere.

Oliver Ekman Larsson

Michael Ambichl

Fussballer

Michael Ambichl

Vor Kurzem war der Fussballer Michael Ambichl, von SKN St. Pölten, bei uns in Bratislava zu Gast. Er hat erfolgreich die Relex Smile 3D Operation hinter sich gebracht. Da der Eingriff mit der Relex Smile 3D Methode schmerzfrei ist, konnte Michael kurz danach wieder Fussball spielen und noch in der letzten Runde des Jahres mitwirken.Vielen Dank für dein Vertrauen Michael, wir drücken dir für die Meisterschaft die Daumen! Natürlich hat es sich unser Chef, Dr. Ivo Ďurkovič, nicht nehmen lassen den Eingriff persönlich durchzuführen und ein Foto, nach der erfolgreichen Entfernung der Kurzsichtigkeit und des Astigmatismus, zu machen.

Michael Ambichl

Daniel Toth und Stephan Zwierschitzhaben

Fußballspieler erstligisten Club FC Admira Wacker Mödling

Daniel Toth und Stephan Zwierschitzhaben

Wir hatten wieder bekannte Sportler bei uns in der Klinik. Fußballspieler eines österreichischen Erstligisten Club FC Admira Wacker Mödling Daniel Toth und Stephan Zwierschitzhaben sich der schmerzlosen Augenoperation mit ReLEx SMILE unterzogen und sich somit von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung befreit. Wir haben zum Schluss ein Foto mit ihnen gemacht und sie haben für Dr. Durkovic ein Dress signiert.

Daniel Toth und Stephan Zwierschitzhaben

Dieter Rudolf

Endurofahrer

Dieter Rudolf

Auch einer der erfolgreichsten österreichischen Motocross-Fahrer hat sich der schmerzlosen ReLex SMILE 3D Operation in unserer Klinik unterzogen. Wir sind erfreut, dass er unsere Klinik gewählt hat und wünschen ihm viel Erfolg mit der neuen Sicht von unserer iClinic.

Dieter Rudolf

Jan Sykora

Eishockeyspieler

Jan Sykora

Auch Eishockeyspieler brauchen eine scharfe Sicht. Jan Sykora, slowakischer Eishockeyspieler, der für den bekannten Slowakischen Eishockeyclub HC05 iClinic Banska Bystrica spielt, hat sich vertrauensvoll in die Hände von Dr. Durkovic begeben und sich erfolgreich der schmerzlosen Z-LASIK Opertion unterzogen. Jan, wir halten dir die Daumen und wünschen dir viele sportliche Erfolge.

Jan Sykora

Richard Pánik

Eishockeyspieler, Arizona Coyotes

Richard Pánik

Richard spielt derzeit als Stürmer beim Eishockeyclub Arizona Coyotes. Er hat sich erfolgreich einer Laser-OP unterzogen mit der modernsten ReLex SMILE 3D Methode, die seine Kurzsichtigkeit beseitigt hat. Wir danken Richard für sein Vertrauen und wünschen ihm viele sportliche Erfolge mit seiner scharfen Sicht!

Richard Pánik

Jurij Medvedev

Fußball-Verteidiger beim SK Slovan (Slowakei)

Jurij Medvedev

Die Augenlaseroperation an einem Tag, am nächsten Tag schon wieder auf dem Fußballrasen. Das waren die zwei aufeinanderfolgenden Tage in Jurijs Leben. Am ersten Tag hat er unsere Augenklinik besucht und Dr. Durkovic hat ihm bei der Beseitigung seines Sehfehlers geholfen, mit der schmerzlosen ReLex SMILE Lasermethode. Dank dieser minimalinvasiven Methode, konnte er schon am Tag nach seiner Operation wieder Fußballspielen. Jurij, danke für dein Vertrauen und wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.

Jurij Medvedev

Vanda Kozáková, Dominika Drobná

Basketballspielerinnen

Vanda Kozáková, Dominika Drobná

Die Basketballspielerinnen Vanda Kozáková und Dominika Drobná haben eine Augenlaseroperation in unserer Klinik gemacht, mit der modernsten und schmerzlosen ReLex SMILE 3D Methode. Wir danken den Spielerinnen für Ihr Vertrauen und wir hoffen, dass Sie mit der neuen scharfen Sicht noch bessere Ergebnisse erreichen werden. Wir drücken ihnen die Daumen!

Vanda Kozáková, Dominika Drobná

Marek Viedenský

Eishockeyspieler, HC Slovan Bratislava

Marek Viedenský

Marek spielt derzeit als Stürmer bei HC Slovan Bratislava. Zusammen mit seiner Frau Ivana haben sie sich einer Augenlaser-Operation mit der modernsten und schmerzlosen ReLex SMILE-Methode unterzogen. Marek folgte der Tradition und hat Dr. Durkovic ein Trikot als Geschenk mitgebracht. Danke an Marek für sein Vertrauen und wir wünschen ihm noch viele sportliche Erfolge.

Marek Viedenský

Matej Cesik

Eishockeyspieler, HC ´05 iClinic Banska Bystrica

Matej Cesik

Matej Cesik spielt derzeit für den bekannten Slowakischen Eishockeyclub HC 05 iClinic Banska Bystrica. Er hat sich in unserer Augenklinik von seinen Kontaktlinsen befreit, mittels der revolutionären und schmerzlosen Operationsmethode ReLex SMILE 3D. Matej, danke für dein Vertrauen und wir wünschen dir weiterhin viele Tore.

Matej Cesik

Peter Húževka

Eishockeyspieler, MsHK Zilina

Peter Húževka

Peter trägt derzeit das Trikot von MsHK..., wo er als Stürmer spielt. Er hat erfolgreich die schmerzlose ReLEx SMILE Augenlaseroperation für Kurzsichtigkeit in der iClinic Augenlaserklinik durchgeführt. Wir danken ihm für sein Vertrauen und wünschen ihm noch viele perfekte Tore.

Peter Húževka

Mario Gattinger

Der Freeskier

Mario Gattinger

Schau dir ein Video mit dem erfolgreichen österreichischen Freeskier Mario Gattinger an, worin er erklärt, warum er sich für die Augenlaser-Operation entschieden hat und wie er sich in unserer Klinik gefühlt hat. Wenn dich Brillen oder Kontaktlinsen beim Lieblingssport stören, oder wenn du eine scharfe Sicht für deinen Beruf brauchst, wird es Zeit, uns zu besuchen.

Mario Gattinger

G. Stift

Meine Erfahrungen mit iClinic

G. Stift

Augenlasern? – Du alleine? – In Bratislava? So oder so ähnlich waren die meisten Reaktionen auf meinen Plan mir die Augen lasern zu lassen. Und ich war eben schon entschlossen dass ich das Abenteuer alleine in Angriff nehmen werde. Inklusive Anreise ins unbekannte Bratislava. Ich suchte mir den Zug als Transportmittel aus weil es mir am bequemsten erschien und auch günstig ist.

G. Stift

Ferdinand Pollinger

Der österreichische Vertreter für Gewichtheben

Ferdinand Pollinger

Wir sind Herrn Pollinger dankbar, dass er sich für die iClinic entschieden und seine Augen unseren Experten anvertraut hat. Herr Ferdinand Pollinger hat die Augenlaser-Operation im März 2017 gemacht und hatte sofort nach der Operation schon ein Lächeln auf dem Gesicht.

Ferdinand Pollinger

Cléber Nascimento da Silva

Flügelspieler Slovan Bratislava

Cléber Nascimento da Silva

„Der Sehfehler war ein Hindernis für meine sportliche Performance. Nach der Operation kann ich jetzt 100 % sehen und spielen. Ich möchte mich beim gesamten iClinic Team bedanken.“
 
Zu unseren Patienten gehört auch der Brasilianische Fussballspieler Cleber, der 2008 in die Slowakei gekommen ist und derzeit als Flügelspieler für den SK Slovan Bratislava spielt. Cleber hatte eine Z-Lasik Augenlaser-Operation in unserer Klinik.

Cléber Nascimento da Silva

Rene Skoliak

slowakische Eishockey-Legende

Rene Skoliak

eine slowakische Eishockey-Legende in den historischen Tabellen der Spieler mit den zweitmeisten Ligaspielen, ist dem Club von Athleten beigetreten, die eine Augenlaser-Operation in unserer Klinik durchgeführt haben. Wie jeder operierte Eishockeyspieler, hat auch Rene seinen Hockeyschläger an Dr. Durkvoic übergeben.

Rene Skoliak

Charly Egger

Österreichischer Bogenschütze

Charly Egger

Hallo Dieter, Meinen Herzlichsten Dank für die sehr Professionale Betreuung. Und die folgende Augen OP in der iClinic in Bratislava.Das Personal außerordentlich freundlich und sehr kompetent. Die Voruntersuchung und die OP durch Dr. Ivo Durkovic waren In perfekter Manier durchgeführt. Vielen Dank an das Team in Bratislava für die Perfekte Korrektur meiner Augen. Als Pro Staff Shooter ist es unumgänglich die optimalste Sehschärfe zu haben. Mit Dank und Anerkennung

Charly Egger

Charly Egger

Mathew Maione

der kanadische Eishockeyspieler

Mathew Maione

Der kanadische Eishockeyspieler Mathew Maione hat seine Augenlaser-Operation hinter sich. Der kanadische Eishockeyspieler Mathew Maione, ist der dritterfolgreichste Spieler in der „Tipsport-Liga" und Verteitiger bei HC'05 iClinic Banska Bystrica, gehört jetzt auch zur Gruppe von Athleten, denen wir eine scharfe Sicht zurück gegeben haben.

Mathew Maione

Michael Ty Wishart

Kanadische Eishockey Spieler

Michael Ty Wishart

Heute haben wir in der iClinic den bekannten Kanadischen Eishockey Spieler und früheren NHL / NY Islander Spieler Herrn Ty Wishart mit der Relex SMILE Methode erfolgreich operiert. Wir haben durch die Operation einen Augenfehler korrigiert, der für jeden Athleten störend ist. Er hat keinerlei Schmerzen während der Operation verspürt und sofort danach hat er die Welt so klar wie noch gesehen.

Michael Ty Wishart

Robert Kovarik

Robert Kovarik

Hallo iClinic Team,
Ich habe mich lange nicht getraut, eine Augen-OP durchführen zu lassen. Durch die gute Beratung und den tollen Service in der IClinic, brachte ich dann doch den Mut auf und bin jetzt mehr als zufrieden.
Endlich benötige ich keine Kontaktlinsen mehr, um beim Rennfahren den "Überblick" zu behalten.
Robert Kovarik

Robert Kovarik

Kristina Kucova

Slowakische Tennisspielerin

Kristina Kucova

Sie ist jung, talentiert und durch harte Arbeit ist sie unter die Top 100 im Damentennis gekommen. Kristina Kucovas WTA-Rang ist derzeit der 78. und bei uns in der Klinik hat sie Ihre Augenlaseroperation abgeschlossen. Sie hatte zuerst Angst vor der Prozedur, aber kurz danach hat sie bemerkt, dass es nichts zu befürchten gab. Am nächsten Tag hat sie schon ein Tennisdoppel mit Dr. Durkovic gespielt. Kristinka, wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen Ihnen noch viel Glück bei Ihrer weiteren Tenniskarriere.

Kristina Kucova

Vladimír Országh

ehemaliger Eishockey-Stürmer

Vladimír Országh

Vladimir Orszagh ist ein ehemaliger Eishockey-Stürmer und jetzt Coach des „HC'05 iClinic Banska Bystrica"

Vladimír Országh

Marko Boraros

Eishockey-Torwart HV Nove Zamky

Marko Boraros

Ich möchte mich bei Dr. Ivo Durkovic für die professionelle Operation meiner Augen mit der Z-LASIK Methode bedanken. Ich brauche eine scharfe Sicht, um meinen Job auf und abseits des Eises machen zu können. Die Operation war schmerzlos und ohne Komplikationen. Am nächsten Tag hatte ich keine Probleme mehr und ich konnte mit meinem normalen Trainingsverlauf fortfahren. Jetzt kann ich endlich wieder die Bande sehen, die ich vorher nicht mehr gesehen habe..

Marko Boraros

Eva Cifrová

Model

Eva Cifrová

Gleich nach dem Eingriff habe ich perfekt gesehen! Schon auf dem Weg aus der Klinik habe ich eine große Verbesserung des Gesichtssinnes bemerkt. Es erschien mir unglaublich. Ich konnte Autokennzeichen lesen und zu Hause habe ich endlich auf dem Bildschirm auch die Beschriftungen gesehen.

Eva Cifrová

Jan Dlouhy

Der Eishockeyspieler von MHC Martin

Jan Dlouhy

Der Eishockeyspieler von MHC Martin, Jan Dlouhy, hat unsere Klinik mit seiner Frau und seinem Sohn besucht. „Danke für die exzellente Betreuung meiner ganzen Familie, ich würde mich jederzeit auch in eure Hände begeben“, sagt Jan Dlouhy.

Jan Dlouhy

Mário Bližňák

Eishockeystürmer, Slovan Bratislava

Mário Bližňák

Hockeystürmer Bližňák nach der Augen-Operation: Endlich sehe ich das Tor!

Mário Bližňák

Vladimír Dravecký

Eishockeystürmer, HC Oceláři Třinec

Vladimír Dravecký

Gleich nach dem Eingriff sah ich perfekt. Heute, nach drei Monaten seit der Operation, muss ich zugeben, dass es eine fabelhafte Änderung ist. Während des Kampfes sehe ich den Puck auch vor dem Tor und ich weiß, dass ich mich auf meine Augen verlassen kann, einfach perfekt! Die Operation half mir auch im normalen Leben – beim Autofahren im Dämmerlicht sehe ich auf den Verkehrstafeln auch ganz kleine Buchstaben.

Vladimír Dravecký

Michal Novák

Eishockeyverteidiger, HK Nitra

Michal Novák

Ein großes DANKE noch mal!!! Ich sehe hervorragend.

Michal Novák

Maxime Fortier

Stürmer der Eishockeymannschaft iClinic Bratislava

Maxime Fortier, Stürmer der Eishockeymannschaft iClinic Bratislava Capitals, Teilnehmer der kanadischen Hockey-Mannschaft bei den U17- und U20-Weltmeisterschaften, Spieler der kanadischen QMJHL-Liga sowie der ECHL- und AHL-Ligen in...

Oliver Ekman Larsson

Der Kapitän des Schwedischen Eishockeyteams bei der IIHF Weltmeisterschaft 2019, Verteidiger und Kapitän der NHL Arizona Coyotes in der Saison 2018/2019

Der Kapitän den Schwedischen Eishockeyteams, Oliver Ekman Larsson hat während der IIHF Weltmeisterschaft 2019 unsere Augenklinik iClinic besucht. Oliver, Spieler des Schwedischen Eishockeynationalteams hat unsere Augenklinik wegen eines...

Michael Ambichl

Fussballer

Vor Kurzem war der Fussballer Michael Ambichl, von SKN St. Pölten, bei uns in Bratislava zu Gast. Er hat erfolgreich die Relex Smile 3D Operation hinter sich gebracht. Da der Eingriff mit der Relex Smile 3D Methode schmerzfrei ist, konnte...

Daniel Toth und Stephan Zwierschitzhaben

Fußballspieler erstligisten Club FC Admira Wacker Mödling

Wir hatten wieder bekannte Sportler bei uns in der Klinik. Fußballspieler eines österreichischen Erstligisten Club FC Admira Wacker Mödling Daniel Toth und Stephan Zwierschitzhaben sich der schmerzlosen Augenoperation mit ReLEx SMILE...

Dieter Rudolf

Endurofahrer

Auch einer der erfolgreichsten österreichischen Motocross-Fahrer hat sich der schmerzlosen ReLex SMILE 3D Operation in unserer Klinik unterzogen. Wir sind erfreut, dass er unsere Klinik gewählt hat und wünschen ihm viel Erfolg mit der...

Jan Sykora

Eishockeyspieler

Auch Eishockeyspieler brauchen eine scharfe Sicht. Jan Sykora, slowakischer Eishockeyspieler, der für den bekannten Slowakischen Eishockeyclub HC05 iClinic Banska Bystrica spielt, hat sich vertrauensvoll in die Hände von Dr. Durkovic...

Richard Pánik

Eishockeyspieler, Arizona Coyotes

Richard spielt derzeit als Stürmer beim Eishockeyclub Arizona Coyotes. Er hat sich erfolgreich einer Laser-OP unterzogen mit der modernsten ReLex SMILE 3D Methode, die seine Kurzsichtigkeit beseitigt hat. Wir danken Richard für sein...

Jurij Medvedev

Fußball-Verteidiger beim SK Slovan (Slowakei)

Die Augenlaseroperation an einem Tag, am nächsten Tag schon wieder auf dem Fußballrasen. Das waren die zwei aufeinanderfolgenden Tage in Jurijs Leben. Am ersten Tag hat er unsere Augenklinik besucht und Dr. Durkovic hat ihm bei der...

Vanda Kozáková, Dominika Drobná

Basketballspielerinnen

Die Basketballspielerinnen Vanda Kozáková und Dominika Drobná haben eine Augenlaseroperation in unserer Klinik gemacht, mit der modernsten und schmerzlosen ReLex SMILE 3D Methode. Wir danken den Spielerinnen für Ihr...

Marek Viedenský

Eishockeyspieler, HC Slovan Bratislava

Marek spielt derzeit als Stürmer bei HC Slovan Bratislava. Zusammen mit seiner Frau Ivana haben sie sich einer Augenlaser-Operation mit der modernsten und schmerzlosen ReLex SMILE-Methode unterzogen. Marek folgte der Tradition und hat Dr....

Matej Cesik

Eishockeyspieler, HC ´05 iClinic Banska Bystrica

Matej Cesik spielt derzeit für den bekannten Slowakischen Eishockeyclub HC 05 iClinic Banska Bystrica. Er hat sich in unserer Augenklinik von seinen Kontaktlinsen befreit, mittels der revolutionären und schmerzlosen Operationsmethode ReLex...

Peter Húževka

Eishockeyspieler, MsHK Zilina

Peter trägt derzeit das Trikot von MsHK..., wo er als Stürmer spielt. Er hat erfolgreich die schmerzlose ReLEx SMILE Augenlaseroperation für Kurzsichtigkeit in der iClinic Augenlaserklinik durchgeführt. Wir danken ihm für...

Mario Gattinger

Der Freeskier

Schau dir ein Video mit dem erfolgreichen österreichischen Freeskier Mario Gattinger an, worin er erklärt, warum er sich für die Augenlaser-Operation entschieden hat und wie er sich in unserer Klinik gefühlt hat. Wenn dich...

G. Stift

Meine Erfahrungen mit iClinic

Augenlasern? – Du alleine? – In Bratislava? So oder so ähnlich waren die meisten Reaktionen auf meinen Plan mir die Augen lasern zu lassen. Und ich war eben schon entschlossen dass ich das Abenteuer alleine in Angriff nehmen werde....

Ferdinand Pollinger

Der österreichische Vertreter für Gewichtheben

Wir sind Herrn Pollinger dankbar, dass er sich für die iClinic entschieden und seine Augen unseren Experten anvertraut hat. Herr Ferdinand Pollinger hat die Augenlaser-Operation im März 2017 gemacht und hatte sofort nach der Operation...

Cléber Nascimento da Silva

Flügelspieler Slovan Bratislava

„Der Sehfehler war ein Hindernis für meine sportliche Performance. Nach der Operation kann ich jetzt 100 % sehen und spielen. Ich möchte mich beim gesamten iClinic Team bedanken.“ Zu unseren Patienten gehört auch der...

Rene Skoliak

slowakische Eishockey-Legende

eine slowakische Eishockey-Legende in den historischen Tabellen der Spieler mit den zweitmeisten Ligaspielen, ist dem Club von Athleten beigetreten, die eine Augenlaser-Operation in unserer Klinik durchgeführt haben. Wie jeder operierte...

Charly Egger

Österreichischer Bogenschütze

Hallo Dieter,Meinen Herzlichsten Dank für die sehr Professionale Betreuung.Und die folgende Augen OP in der iClinic in Bratislava.Das Personal außerordentlich freundlich und sehr kompetent.Die Voruntersuchung und die OP durch Dr. Ivo...

Mathew Maione

der kanadische Eishockeyspieler

Der kanadische Eishockeyspieler Mathew Maione hat seine Augenlaser-Operation hinter sich. Der kanadische Eishockeyspieler Mathew Maione, ist der dritterfolgreichste Spieler in der „Tipsport-Liga" und Verteitiger bei HC'05 iClinic...

Michael Ty Wishart

Kanadische Eishockey Spieler

Heute haben wir in der iClinic den bekannten Kanadischen Eishockey Spieler und früheren NHL / NY Islander Spieler Herrn Ty Wishart mit der Relex SMILE Methode erfolgreich operiert. Wir haben durch die Operation einen Augenfehler korrigiert, der...

Robert Kovarik

Hallo iClinic Team, Ich habe mich lange nicht getraut, eine Augen-OP durchführen zu lassen. Durch die gute Beratung und den tollen Service in der IClinic, brachte ich dann doch den Mut auf und bin jetzt mehr als zufrieden. Endlich...

Kristina Kucova

Slowakische Tennisspielerin

Sie ist jung, talentiert und durch harte Arbeit ist sie unter die Top 100 im Damentennis gekommen. Kristina Kucovas WTA-Rang ist derzeit der 78. und bei uns in der Klinik hat sie Ihre Augenlaseroperation abgeschlossen. Sie hatte zuerst Angst vor der...

Vladimír Országh

ehemaliger Eishockey-Stürmer

Vladimir Orszagh ist ein ehemaliger Eishockey-Stürmer und jetzt Coach des „HC'05 iClinic Banska Bystrica"

Marko Boraros

Eishockey-Torwart HV Nove Zamky

Ich möchte mich bei Dr. Ivo Durkovic für die professionelle Operation meiner Augen mit der Z-LASIK Methode bedanken. Ich brauche eine scharfe Sicht, um meinen Job auf und abseits des Eises machen zu können. Die Operation war...

Eva Cifrová

Model

Gleich nach dem Eingriff habe ich perfekt gesehen! Schon auf dem Weg aus der Klinik habe ich eine große Verbesserung des Gesichtssinnes bemerkt. Es erschien mir unglaublich. Ich konnte Autokennzeichen lesen und zu Hause habe ich endlich auf...

Jan Dlouhy

Der Eishockeyspieler von MHC Martin

Der Eishockeyspieler von MHC Martin, Jan Dlouhy, hat unsere Klinik mit seiner Frau und seinem Sohn besucht. „Danke für die exzellente Betreuung meiner ganzen Familie, ich würde mich jederzeit auch in eure Hände begeben“,...

Mário Bližňák

Eishockeystürmer, Slovan Bratislava

Hockeystürmer Bližňák nach der Augen-Operation: Endlich sehe ich das Tor!

Vladimír Dravecký

Eishockeystürmer, HC Oceláři Třinec

Gleich nach dem Eingriff sah ich perfekt. Heute, nach drei Monaten seit der Operation, muss ich zugeben, dass es eine fabelhafte Änderung ist. Während des Kampfes sehe ich den Puck auch vor dem Tor und ich weiß, dass ich mich auf...

Michal Novák

Eishockeyverteidiger, HK Nitra

Ein großes DANKE noch mal!!! Ich sehe hervorragend.

Weitere zufriedene patienten iClinic Bratislava

Christian M., OP am 24.05.2022 Z-Lasik

Hatte vor Kurzem meine Z-Lasik Augenlaseroperation und muss sagen, ich bin begeistert. Von der Beratung bis hin zur Voruntersuchung und der Abwicklung alles Top. Hatte wenige Wochen nach demm Eingriff die volle Sehkraft und genieße es w irklich sehr, nicht mehr auf meine Brille angewiesen zu sein. Kann ich nur empfehelen. Vielen Dank für Alles und großes Lob!

Fass Thomas

Heute war ich der Clinic zum Lasern. Trotzdem das ich 1,5 Std. vor meinen Termin dort war, wurde ich sofort drangenommen und nach einigen Untersuchungen wurde mir mitgeteilt das es noch zu früh für eine OP war. Ich soll in 4 Jahren wieder kommen. TOLL das hier KEINE Abzocke betrieben wird. Selbst für die Voruntersuchung wurde nichts verrechnet. In 4 Jahren komme ich sicher wieder. Liebe Grüße Thomas Fass

Adrene Despars

Literally from one day to the next, I could see everything without glasses. Do you know how amazing it is to not have to carry glasses and wear them at all anymore? The day after my surgery I was able to drive from Vienna to Bratislava by myself for my aftercare check-up. The very next day I was able to live again without glasses! I am so grateful to Dr Durkovic and his team for providing me with this total GIFT.

Yvonne Steinheimer

Ich hatte am 21.12.2023 meinen Termin für das Linsen einsetzten ins Auge bei Dr. Durkovic. Die OP verlief sehr gut. Ich konnte am Selben Tag schon sehen zwar etwas verschwommen am Rand aber doch. Am nächsten Tag, musste ich zur Kontrolle. Wo man mir nach einigen Tests sagte es ist alles in Ordnung und der Seh Test ergab 100%. Ich konnte schon sehr gut sehen. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit die Klinik weiterempfehlen. MFG Yvonne

Annegret Weymann, OP am 19.05.2021 Gera D, IOL

Danke für die Nachfrage. Mir geht es so gut wie lange nicht mehr, die OP ist super verlaufen und Weh-Wehchen hatte ich auch keine, jedenfalls keine nennenswerten. Der ganze Ablauf war einfach nur Klasse. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team der Kliniken. Von Anfang bis Ende habe ich mich wohl und sicher gefühlt. Hr. Dr.Durcovic, Fr. Dr.Hlavacova und auch Fr. Dr. Koziakova strahlen soviel Ruhe aus und so war das bißchen Angst, die wohl immer dabei ist, ganz schnell weg. Auch das Schwesternteam ist Spitze trotz der Verständigungsproblemchen, ein wenig englisch verstehe ich ja. Besonders aufgefallen ist mir  das alle ein Lächeln im Gesicht haben. Die Nachuntersuchung am nächsten Tag hat auch stattgefunden und so konnte ich beruhigt und ohne Probleme mit ganz toller Sicht wieder nach Hause fahren. Die Ein- und Ausreise waren Problemlos und das Hotel war auch super.

Was ich noch erwähnen möchte, ist Ihre gute Betreuung und Organisation rund um die OP. Dafür danke ich Ihnen ganz besonders.
Ich wünsche Ihnen und dem gesamten Team der Kliniken für die Zukunft alles Gute und macht weiter so, Ihr seid Spitze.

Forstner Simon, OP am 30.8.2020 ReLEx SMILE 3D

Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, allerdings kenn ich das Gefühl der Unsicherheit vor dem Lasern und ich war ebenso über jede Erfahrung dankbar. Ich war am 29.08.2020 in der IClinic zur Laserbehandlung und schreibe die Rezension nun einen Tag später. Kontaktaufnahme verlief über Herrn Hössl. Hier wurden vorab alle Fragen und der Ablauf ausführlich und schnell beantwortet. Terminvergabe verlief ebenso schnell und unkompliziert. Lediglich die Frist ohne Kontaktlinsen musste ich abwarten. Mein Termin war um 8:30 Uhr. Ich hatte Glück und ich war zu dieser Zeit der einzige Patient, daher verlief die Voruntersuchung sehr schnell und war nach einer guten Stunde schon erledigt. Ich bekam die Freigabe und für mich kamen 2 Methoden in Frage. Ich entschied mich für die Relex Smile 3D Methode. Nun folgte die Bezahlung und ich bekam 1 Stunde Pause bis zur Behandlung. Vor der Behandlung wurden meine Augen mehrfach eingetropft und ich bekam noch ein Medikament. Nun war es soweit. Die Ärztin fragte mich nochmal wie ich heiße und nach meinem Geburtsdatum um eine Verwechslung auszuschließen. Während der ganzen Behandlung wurde mit mir gesprochen und jeder Schritt erklärt. Den Eingriff selbst empfand ich nicht als schmerzhaft, aber als sehr unangenehm. Die Behandlung schätze ich auf ca. 15 Minuten, danach wurden noch meine Augen kontrolliert und das war es. Ich bekam meine Augentropfen und die Sonnenbrille und konnte meine Heimreise antreten. Bei der Heimfahrt hatte ich keinerlei Schmerzen, nur ein leichtes brennen und Trockenheit. Etwa wie wenn man mit Kontaktlinsen geschlafen hat. Mein Fazit einen Tag nach der Behandlung: Ich habe keinerlei Schmerzen. Die Augen müssen mit 3 verschiedenen Augentropfen täglich mehrmals eingetropft werden. Ich kann sehr gut alles sehen, als würde ich meine Kontaktlinsen tragen. Einen Nachkontrolltermin habe ich erst in ca. 3 Wochen. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, kann die IClinic nur weiterempfehlen.

Peter Werdenig, OP am 20.11.2019 in Bratislava IOL

Jetzt, ein Monat nach meiner Augenoperation, möchte ich mich sehr herzlich bei Frau MUDr. Petra Hlaváčová, PhD., FEBO für die tolle Operation bedanken! Sie ist eine sehr angenehme, ruhige kompetente Frau Doktor, die ich wärmstens weiterempfehlen kann! Ich habe nie einen Schmerz verspürt, und nach ca. 22 Stunden hatte ich bei der Nachuntersuchung eine Sehleistung von 120 Prozent. Eine Woche nach der OP war ich zur Untersuchung in Klagenfurt (Augenlaserzentrum Dr. med. Ivo Durkovic), und ich hatte eine noch bessere Sehleistung! Ich bin wie neu geboren! Die Entscheidung, diese Operation in der ICLINIC (VENI VIDI CLINIC) durchführen zu lassen, war die einzig richtige. Ich möchte mich auch beim gesamten Team bedanken! Ich würde mich sofort – ohne zu zögern – wieder operieren lassen – selbstverständlich nur von meiner Frau Doktor Petra Hlaváčová !! Ein herzliches Danke, lieber Herr Dieter Hössl: Für die tolle Bratislava fahrt, die Buchung des Hotelzimmers, die Organisation des Transfers zwischen Klinik und Hotel und die kompetente Beantwortung meiner Fragen per Mail und Telefon!! Es lief alles bestens! Perfekte Organisation, perfekte Augenoperation, perfekte Augen! Danke!!!

Markus Mader, OP am 20.01.2020 ReLex SMILE 3D

Hallo IClinic Team!

Herzlichen Danke fuer alles. Fuer alle die sich fuer eine Augenlaserung entscheiden kann ich nur diese Klinik empfehlen. Angefangen bei Herrn Hoessl dem Klinikmanager mit dem ich Kontakt aufgenommen habe. Alle Fragen wurden professionell und verstaendlich beantwortet, auch ueber Risiken und Vorteile wurde gesprochen. Danach kam erst eine Terminabsprache.

Angekommen in der Klinik, war der Eindruck etwas irritierend aufgrund der vielen Patienten die dort auf eine Behandlung warteten. Aber nach dem freundlichen Empfang am Schalter mit einer sehr gut deutsch sprechenden Dame war alles recht einfach. Voruntersuchung und anschliessend Abklaerung durch einen Arzt inklusive professioneller Sehstaerkenausmessung, alles sehr korrekt und freundlich.

Danach Bezahlung und schon ging es Richtung OP. Der behandelnde Chirurg war ein aeusserst freundlicher und auch sehr gut deutsch sprechender Arzt. Seine ruhige und erklaerende Art nahm einen je de Nervoesitaet. Schritt fuer Schritt erklaerte er den OP-Verlauf. Und schon war alles vorbei, Ergebnis 0 Dioptrien!

Einzig der Weg zum Hotel, ohne fremde Hilfe absolut unmoeglich! Meine Blindenfuehrung war meine Frau, ohne die ich keinen Meter weit gekommen waere. Aber genau der Aussage des Arztes entsprechend war meine Sicht ungefaehr vier Stunden spaeter wesentlich besser. Sodass ich immerhin zum Abendessen wieder meinen Teller und den Kellner erkennen konnte! Die Nacht verlief schmerzfrei, bis auf ein leichtes Brennen in den Augen, das aber beim Schlafen nicht stoerte. Am naechsten Morten war alles wie ein Wunder, ich konnte meine Umgebung scharf und deutlich sehen. Als wenn ich meine Kontaktlinsen ueber Nacht herausnehmen vergessen haette. Anschliessend Nachkontrolle in der Klinik. Ergebnis: Alles ok und 100 Prozent Sehfaehigkeit, 0 Dioptrien. Von 6,5 links und 5,0 rechts Kurzsichtigkeit auf 0! Verwendete Methode Relex Smile 3D Femtosekundenlaser!

Nochmals vielen Danke Herrn Hoessl, und dem gesamten IClinic Team!

Manuel Limberger, OP am 04.10.2019 Bad Goisern Z-LASIK

Hallo Herr Hössl,

die "Weh-Wehchen" werden von Tag zu Tag besser. Ich habe heute lediglich noch das Gefühl im linken Auge, als ob sich etwas darin befinden würde. Schmerzen an sich habe ich aber aktuell nicht mehr.

Ich möchte auch gleich die Gelegenheit nützen und mich bei Ihnen und dem gesamten Klinik-Team herzlich bedanken. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis und dem gesamten Verlauf, angefangen von Ihrer schnellen und stets hilfsbereiten Betreuung bis hin zum Klinikaufenthalt an sich. Das gesamte Personal war sehr freundlich und sehr professionell. Mein Lob an das gesamte Team.

Natürlich werde ich Sie gerne weiterempfehlen. Vielen Dank für die Gutscheine.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bedanke mich nochmal bei Ihnen für alles.

Mathias Zahler, OP am 24.09.2019 Altaussee Z-LASIK

Hallo Herr Hössl Dieter,
 
Es wird von Tag zu Tag besser. 
Verlauf:  Die Schmerzen waren die ersten 3-4 Stunden etwas schlimmer aber dann schmerzfrei. Nach der 4. Stunde war schon erkennbar das die Sicht um vieles besser war wie zum Beispiel die Tafeln auf der Straße waren schon von weitem erkennbar was vorher nicht mehr funktionierte und somit das Gefühl sehr gut war dass es funktioniert hat und alles gut gegangen ist.
Die Nacht war schmerzfrei und ich hatte schon lange nicht mehr so gut geschlafen. 
Am 1.Tag hat ich auch keine Schmerzen nur beim PC arbeiten brennen die Augen und die Sicht auf sehr kurzer Distanz ist verschwommen. Darum blieb ich noch einen Tag zuhause. 
Am 2. Tag ging ich wieder zur Arbeit und arbeitete mit der Brille die wir von Euch bekommen haben und es ging mit ein paar Pausen schon recht gut, zulange am PC dann fangen die Augen zu brennen an. Die Sicht auf kurzer Distanz wird jetzt auch schon immer besser.
Am 3. Tag funktionierte alles sehr gut aber nehme noch immer die Brille zum Arbeiten am PC. Auch die Sicht auf kurzer Distanz ist sehr gut. 
Am 4. Tag geht alles sehr gut und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden und glücklich. Brille nur noch im Außenbereich.
 
Ich denke dass ich keinen Kontrolltermin benötigen werde da die OP und die Heilung so gut und schnelle, große Fortschritte macht bzw. wie wann nie etwas gewesen wäre und das am 4. Tag.  Spitzenleistung. 
 
Ich möchte mich bei dem ganzen Team sehr herzlich bedanken und ganz besonders bei  MUDr. Petra Hlavacova. Sie hat mir den Mut und die richtige Erklärung zur Operation gegeben und die Angst genommen und ich fühlte mich bei Ihr in den besten Händen. 
 
Obwohl es bei mir nur eine „kleinere Korrektur“ war hat Sie mir ein großes Stück Lebensqualität gegeben das ich nie vergessen werde. Darum sage vielen Dank.
 
Ich wünsche den Gesamten Team ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Altaussee

Sabine Rath, OP am 12.07.2019 Bad Vöslau Relex Smile

Hallo Herr Hössl, was soll ich sagen – ich sitze ohne Brille vor meinem PC und kann ihnen schreiben. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich war begeistert von der Ruhe des Arztes, der mir jeden Schritt ganz genau erklärt hat und mir jede Angst genommen hat. Danach hatte ich wenig Probleme. Ich war noch Essen und dann wollte ich doch schnell ins Hotel, da ich die Augen zumachen wollte, weil es doch ein leichtes Brennen gegeben hat. Nach den ersten 3 Stunden Schlaf konnte ich rechts schon super sehen, Links ist es noch leicht verschwommen gewesen. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung, rechts bereits eine Sicht von 100%, Links noch etwas geschwollen und dadurch noch etwas schlechtere Sicht, die sich aber seit gestern auch deutlich verbessert hat. Schmerzen hatte ich gar nicht, davor hatte ich ja am meisten Angst. Musste immer wieder dran denken, dass Sie geschrieben hatten, der Zahnarzt ist schlimmer. Und Sie hatten Recht: hätte ich gewusst wie problemlos die OP ist, hätte ich mich schon viel früher dafür entschieden! Danke für die Gutscheine, von mir gibt es in jedem Fall 100% Weiterempfehlung! LG und noch einen schönen Sonntag! Sabine Rath

Regina Mondl, 19.6.2019 Relex Smile

Ich habe mich am 1.4 für eine Laser-OP in der iClinic entschieden, nachdem ich schon von Bekannten gute Erfahrungen berichtet bekommen habe. Schon für 9.4 habe ich einen Termin nach Telefon. Kontaktaufnahme mit Herrn Hössl bekommen. Mein erstes großes Danke geht an Sie, für die sehr rasche Terminvergabe und die ausreichende Beantwortung all meiner Fragen - vor und nach der OP. Auch am OP-Tag habe ich mich bestens betreut gefühlt. Zunächst folgten zahlreiche Untersuchungen mit diversen Geräten. Ich hatte -4 und -3,75 Dioptrien. Anschließend folgte ein Gespräch mit der Ärztin und ein Sehtest. 2 Stunden später dann die Lasierung. Auch der Operateur erklärte jeden seiner Schritte und beruhigte durch seine Worte. Dann ist etwas Geduld notwendig, es kann 1,2 Monate dauern bis sich die endgültige Sehstärke eingependelt hat - aber das beeinträchtigt einen nicht im Alltag - ich hatte am nächsten Kontrolltag schon 100% Sehkraft. Ein großes Danke a n das ganze Team für den reibungslosen Ablauf und eure Professionalität - eine tolle und qualitativ gleichwertige Alternative zu den Angeboten in Österreich. Ich würde es wieder und wieder dort machen lassen.

Frau K. aus , OP am 24.05.2019 Klagenfurt Relex Smile

Sehr geehrter Herr Hössl, vielen lieben Dank nochmals für Ihre telefonischen Infos am Samstag in der Früh. Dann hat es wunderbar geklappt. Weiterempfohlen habe ich Sie auch schon - die nächste Kandidatin steht schon in den Startlöchern. Da ich selbst im Gesundheitswesen arbeite, möchte ich dem Team ein sehr positives Feedback aussprechen. Die Abläufe sind gut geregelt, transparent, professionell und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr sicher und gut aufgeklärt. Vor allem der Chirurg war sehr professionell und nahm mir jegliche Angst durch seine aufklärende, beruhigende Art. Zur Zeit ist das Sehen vor allem in der Früh und jetzt im Büro beim Computer noch ein wenig schwierig, ich hoffe, das wird sich aber noch verbessern. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und sage nochmals danke.

Markus Murr, OP am 27.04.2019 Z- Lasik

Ich hatte gestern meine Z-LASIK OP und möchte gerne meine Erfahrungen dazu hier mitteilen. Ich war zuerst voll auf Relex smile eingestellt weil ich mir im Vorfeld zu viele Videos zu den verschiedensten OP Methoden angeschaut habe und ich mir bis auf eben genannte alle anderen ersparen wollte. Später mehr... Wir kamen zu dritt zur Voruntersuchung, waren gut eine Stunde vor unserem Termin vor Ort da wir eine längere Anfahrt von ca. 4h hatten. Wir würden sehr freundlich empfangen und mussten nur wenige Minuten warten bis wir die Voruntersuchung bei den verschiedensten und sehr kompetenten Ärzten hatten. Bei dem Gespräch über die anstehende OP würde mir jedoch mitgeteilt dass nur Z- Lasik für mich in Frage kommt und dadurch ein besseres Ergebnis zu erwarten sei. Da ich meine Brille unbedingt loswerden wollte und ich Kontaktlinsen nicht vertrug war ich damit einverstanden. Dann ging’s Ratzfatz, etwa 45 min später ging’s los. Zuerst bekommt ma n von den Schwestern ( die im übrigen auch alle sehr nett sind) mehrmals die Augen eingetropft und Beruhigungstablette verabreicht , was ca. Alles in allem 15-20min dauert. Dann erfolgt die eigentliche OP. Vorweg muss ich sagen dass es schon unangenehm ist, allerdings ist es für jeden auszuhalten und der Behandelnde Arzt beruhigt und sagt genau was gerade passiert und was die nächsten Schritte sind. Nach wenigen Minuten ist der Spuk auch wieder vorbei. Dann erfolgt eine kurze Kontrolle im Nebenraum ( vermutlich ob der Flap auch richtig sitzt ). Zum Schluss bekommt man das „goodie Bag“ mit echt toller Sonnenbrille ( die gefällt wirklich, so eine hätte ich mir sogar gekauft. Sieht nicht aus wie eine Nach-OP-Brille) und einen genauen Eintropfplan mitsamt allen Notwendigen Medikamenten. Dazu würde ich jedoch an das Team einen Verbesserungsvorschlag empfehlen. Mir tränten die Augen nach der OP ziemlich stark und ich konnte der Dame kaum Folgen als sie mir den Eintro pfplan erklärte da ich so mit mir selbst beschäftigt war. Ich würde vorschlagen dieses vor der OP zu tun. UND GANZ WICHTIG!!!: unbedingt eine Begleitperson dabei haben, wir hätten alleine nicht ins HOTEL gefunden. Aber am Abend nach der OP ist schon wieder alles gut und wir konnten in der Altstadt lecker Essen gehen. Nur mit leichtem Trockenheitsgefühl aber mit schon guter Sicht. Heute bei der Nachkontrolle hätte ich bereits eine Sehleistung von 140% laut Arzt und konnte ohne Probleme die 4h nach Hause fahren. Vielen Dank ans gesamte Team, vor allem An Hrn. Hössl, den ich auch am WE und per WhatsApp jederzeit kontaktieren konnte und prompt Antworten bekam. Ich würde es zwar nicht heute, aber spätestens nächste Woche wieder machen.... Just do it!

Frau Gabi Jauk, OP am 27.10.2018 Z-LASIK

Guten Tag Herr Hössl! Danke der Nachfrage, es geht mir schon sehr gut und eigentlich hatte ich nicht wirkliche „Anfangs-Weh-Wehchen“. Das bisschen Brennen in den Augen war ja nichts. Ich kann die iClinic nur weiterempfehlen, ich habe mich in den besten Händen gefühlt und ich habe sicher an Lebensqualität gewonnen. Ich werde die iClinic auf jeden Fall an meine Freunde und Bekannten weiterempfehlen und der Eine oder Andere hat schon begonnen, sich für eine Augenlaserung zu interessieren. Mal sehen, ob es was wird. Danke für Alles!!! Liebe Grüße Gabi Jauk

Clemens Schnell, OP Feb. 2018

ich kann nur volle Punkte geben für das Team, die Abwicklung über Herrn Hossl etc. Meine Fehlsichtigkeit von über 8 Dioptrin wurde vollständig behoben und ich konnte am nächsten Tag bereits wieder Autofahren bzw. nach dem Wochenende normal Arbeiten. Es gibt keinerlei Beeinträchtigungen, keine trockenen Augen, keine Nachtempfindlichkeit- das Einzige was mich gestört hat war...das ich es nicht schon viel früher gemacht habe.

Ernst Knopp-Wuczkowski

Auf jeden Fall fünf Sterne für das ganze Team! Beste und kompetente Betreuung durch motiviertes ärztliches und administratives Personal. Zuerst Linsentausch und sechs Monate später perfekte Lasekorrektur. Danke Herrn Dr. Ďurkovič, Frau Dr. Krajčová und Frau Dr. Hlávačová! Auch Herrn Hössl vielen Dank für seine geduld!

Frau Tina Hetzmannseder, OP am 22.09.2018 Gunskirchen Z-Lasik

Einen schönen guten Morgen!

Also ich hatte weder Schmerzen noch sonst was.
Man fühlt sich in der Clinic super wohl und alles ging sehr schnell.
Ich kann es noch gar nicht glauben das ich mittlerweile ohne Sehhilfe klare Sicht hab.
Ein bisschen verschwommen ist zwischendurch hoffentlich normal…:)
Danke vielmals für Ihre Beratung und alles drum und dran.
Ganz liebe Grüße aus dem SONNIGEN Gunskirchen.
Tina Hetzmannseder

Tanja Ziegler, OP am 21.09.2018 Bruck a. d. Leitha Z-Lasik

Guten Abend Herr Hössl!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung als "mentale" Stütze vor, während und nach der Laser - Korrektur bedanken. Der Aufenthalt, die Behandlung und vor allem das positive Ambiente in der Klinik werden mir immer in Erinnerung bleiben!
Sowohl die Betreuung während den Voruntersuchungen, als auch die OP selbst, verliefen äußerst angenehm.
Besonders hervorheben möchte ich die herzliche, warme Art meiner Ärztin während der Laserkorrektur selbst! Ruhig und suverän erklärte sie jeden Schritt genau und ließ erst gar keine Ängste aufkommen.
"Kleine Wehwechen" sind natürlich und verständlich, doch mit den Augentropfen ließen sich auch diese gut aushalten.
Mittlerweile genieße ich jeden Augenblick meiner neu gewonnenen "Freiheit", und auch mein Umfeld ist erstaunt über die schnelle Rehabilitation.

Es bleibt mir nur mehr,  mich noch einmal bei Ihnen für alles zu bedanken!

Mit vielen, lieben Grüßen,
Tanja Ziegler

David Moritzer, OP am 29.08.2018

nun ist das erste Jahr ohne Brille schon wieder vergangen. Ich bin immer noch sehr begeistert, keine Brille mehr tragen zu müssen und meine Freizeitaktivitäten uneingeschränkt ausführen zu können.
An dieser Stelle würde ich gerne die Chance ergreifen, die professionelle und gewissenhafte Arbeit Ihrer Mitarbeiter und des Arztes der iClinic zu erwähnen, für welche ich äußerst dankbar bin.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Moritzer David

Nicola Schönauer, OP am 20.07.2018 Relex Smile

Guten Morgen Herr Hössl! Vielen Dank der Nachfrage, alles ist bestens verlaufen! Die "Anfangs-Weh-Wehchen" haben zum Glück in meinem Fall nur 1 Nacht gedauert (Nacht nach der OP). Heute ist Tag 3 nach der Relex Smile OP und ich kann nur sagen es wird von Tag zu Tag besser mit der Sicht, ich habe keine Schmerzen, alles bestens! Für mich war die iClinic die beste Entscheidung, die ich getoffen habe, mein Leben hat sich nach nur paar Tagen schon mehr als positiv verändert! Aufmerksam geworden bin ich durch Eigenrecherche in Google, mir war nur alllgemein bekannt durch hören und sagen das Menschen aus Wien gerne nach Bratislava fahren zum Augen lasern, da sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind. So habe ich mich dann auch dafür entschieden, in meinem Fall nachdem ich die Hompage gesehen habe die mir sehr gefallen hat für die iClinic! Selbstverständlich werde ich Sie und Ihre Augenklinik weiter empfehlen und möchte mich nochmals bei Ihnen und Ihrem Team recht herzlich bedanken für das tolle Service! Liebe Grüße aus Wien, und einen guten Start in die neue Woche,

Nicola Schönauer

Oliver Jambrits, OP am 29.06.2018 aus Loosdorf

Liebes iClinic Team ! Ich möchte mich hiermit für die professionelle Behandlung und OP in der iClinic bedanken. Habe nur am Operations-Tag etwas Schmerzen gehabt und 1-2 Tage danach hin und wieder ein Fremdkörpergefühl. Super war auch das ich am Samstag bei der Nachkontrolle schon 150 Prozent Sehleistung mit beiden Augen gehabt habe. Werde die Klinik auf alle Fälle weiterempfehlen und freue mich schon auf den Kontrolltermin in den nächsten 6 - 12 Monaten ! Mit besten Wünschen Oliver Jambrits

Karin Leitner, OP am 15.06.2018

Am 15.06.2018 hatte ich eine Augenlaserkorrektur bei der iClinic in Bratislava ... ich kann nur eins sagen ... sensationell!!! Meine Sicht der Dinge ist plötzlich eine ganz andere. Das erste Mal seit 30 Jahren sehe ich ohne Brille und das ohne Schmerzen und ich kann mich über Kleinigkeiten freuen. Einzelne Blätter die man wieder sehen kann ... Texte in der Ferne wieder lesen zu können, überhaupt Details wieder zu erkennen können. Es lässt mich das Leben wieder wie ein Kind sehen und ich kann mich über Kleinigkeiten wie ein Kind freuen. Jetzt 10 Tage nach der OP kann ich sagen, dass ich komplett Schmerzfrei bin. Bis auf ein kleines Kratzen hin und wieder und eine schnellere Ermüdung der Augen am PC bin ich komplett beschwerdefrei. Das Team in der Klinik ist freundlich, zuvorkommend und kompetent. Sämtliche Mitarbeiter sind deutschsprachig und ich fühlte mich sehr aufgehoben ... ob bei der Voruntersuchung, OP oder bei der Nachuntersuchung fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Ich kann jedem diese Klinik empfehlen und würde es jederzeit wieder machen.

Peter Hofbauer, OP am 10.05.2018

Ich hatte am 10.05.2018 den OP-termin (Relex Smile). Die OP selbst verlief ausgezeichnet (wenn auch am rechten Auge leider etwas schmerzhafter als erhofft). Der behandelte Arzt hatte mir sämtliche Schritte vorher und dann nochmals im zuge der OP genau erklärt. Ich hatte -9,5 und -10,25 Dioptrien. Die ersten Stunden nach der OP sah ich noch sehr verschwommen und hatte schubweise noch Schmerzen am rechten Auge. Am nächsten Tag jedoch war alles perfekt - keinerlei Schmerzen und zu 95% klare Sicht. Im Dunkeln ist es noch ein wenig unklar, aber das wurde mir auch so mitgeteilt und kann noch einige Wochen dauern. Glücklicherweise habe ich nur ganz selten das Gefühl von trockenen Augen.
Jetzt, 10 Tage nach der OP keinerlei schmerzen oder trockene Augen.  Zusammengefasst: es war beides - die richtige Entscheidung (die OP und ihre Klinik). Danke für die tolle Betreuung!
Liebe grüße, Peter Hofbauer

Herr Harald Oberortner, OP am 10.05.2018 Zell am See Z-LASIK

Hallo Dieter,

Ja danke, es ist alles bestens verlaufen.
Bin echt froh mich erstens für die OP entschieden zu haben und zweitens die bei iClinic gemacht zu haben.
Echt tolle Leute da.
Nach der OP hatte ich zwar die erwähnten Probleme wie starkes brennen, war aber dann nach ein paar Stunden verschwunden die ich dann eh meist verschlafen habe.
Bei der Nachuntersuchung hatte ich dann sogar schon 100% Sehleistung und bin dann auch gleich wieder ins Auto und habe die Heimreise angetreten.
Selbst da hatte ich überhaupt keine Probleme und konnte die 5 Stunden Autofahrt ohne Unterbrechung meistern.
Auch die ersten Arbeitstage verliefen ohne irgend welchen Problem. Sei es bei Massagen oder Computerarbeit. Bin aber sehr brav beim eintropfen.
Auch bei den Kolleginnen und Kollegen habe ich nur positive Feedbacks und Bewunderung bekommen.

Nun bin ich gespannt was die Zukunft bringt und wieviel Sehleistung ich noch zusätzlich bekomme.

Die Gutscheine und die Empfehlung werde ich sehr gerne weitergeben, da ich einfach nur happy bin und auch vom Team der iClinic überzeugt worden bin.

Als dann vielen lieben Dank von einem superglücklichen Kunden/Patienten.
Mit freundlichen Grüßen
Harald

Herr Helmut Steininger, OP am 30.04.2018 Wien

Lieber Herr Hössl,

herzliches Danke an Alle in Ihrem Team. Nett, freundlich, auch bestimmend (wie es halt die Männer brauchen). Ich hatte nie das Gefühl von nicht alles erklärt zu bekommen oder sonst wie im Unklarem zu sein. Echt toll, solche Leute zu haben. Alles, alles Gute und ich freue mich schon auf den nächsten Nachuntersuchungstermin.

Gerne werde ich sie weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Helmut Steininger
Sportbogenschütze

Frau Martina E., OP am 24.04.2018 Mondsee Z-Lasik

Guten Morgen Hr. Hössl!

Ich bin begeistert!! Top Klinik und Mitarbeiter – es ging alles sehr schnell und war gut organisiert. Ich möchte auf diesem Weg nochmal DANKE sagen für alles was Sie und Ihr Team für mich getan haben.
Natürlich werde ich die Klinik  weiterempfehlen!!

Wünsche Ihnen Alles Gute!

Liebe Grüße aus Mondsee
Martina E.

Grüner Harald, OP am 28.04.2018 , OP am 10.05.2018

Hallo Dr.Durkovic und Team, Ich war am 28. April zur OP bei Ihnen und möchte mich nochmals herzlich für die freundliche und professionelle Betreuung bei Ihnen bedanken. Meine OP war ein voller Erfolg, von einer 7 Scheibe auf Null. Ich ging 2 Stunden nach der OP im Aupark Shoppen und sah schon den kleinsten Preis. Am nächsten Tag ging ich zur Nachuntersuchung, dann stieg ich in mein Auto und fuhr 7 Std. nonstop nach Hause völlig Relext und hatte einer super Sicht. Heute bin ich beim biken und geniesse mein neues Lebensgefühl.  Danke nochmals.

Harald

Diana Racu, OP am 17.04.2018 Wien Relex Smile

Sehr geehrter Herr Hössl,

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und dem ganzen IClinic Team, besonders bei Herrn Dr. Branislav Jakubicka und Herrn Prof. MUDr. Peter Strmen, der mich operiert hat, bedanken.

Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Über das Ergebnis bin ich sehr zufrieden und hoffe es wird so bleiben.

Vielen Lieben Dank

Mit freundlichen Grüßen

Diana Racu

Thomas Wimberger, OP am 06.04.2018 Z-Lasik

Z-LASIK IN DER ICLINIC Vorbemerkung: Ich schreibe selten so ausführliche Rezensionen, da ich aber im Vorfeld auch immer froh war, wenn ich eine ausführliche Bewertung gefunden habe, möchte auch ich meine Erfahrungen in Zusammenhang mit der iclinic weitergeben. Natürlich ist dies meine persönliche Erfahrung. Jeder reagiert anders und jeder muss die Entscheidung selbst treffen.... Vor der OP... ...fragt man sich natürlich welche Klinik bzw. welche OP-Methode die beste wäre. Dabei habe ich mit vielen Kliniken telefoniert, wobei Hr. Hössl stets meine Fragen zeitnah und aus meiner Sicht kompetent beantworten konnte. Das war der eine Grund warum ich mich letztendlich für diese Klinik entschieden habe. Der andere war, dass diese Klinik alle Methoden angeboten hat, die derzeit möglich sind inkl. Relex Smile, welche ich favorisierte. Am 6.4.2018 war es dann so weit: In der Klinik waren alle sehr freundlich zu mir. Es war zwar einiges los und es ging wie am "Fließband", aber das störte mich nicht. Ich wartete nur kurze Zeit auf die Voruntersuchung und anschließend ging es gleich weiter zu Augenärztin, die mich auch nochmals detailliert untersuchte und mir letzendlich zur Z-Lasik riet. Ich war zwar auf Relex Smile eingestellt, aber sie meinte mit Z-LASIK könnte bei mir ein besseres Ergebnis erzielt werden. Schließlich willigte ich ein. Anschließend bekam ich den OP Termin ca. 2,5 Std später. Ich konnte somit gemütlich Essen gehen und durchs Einkaufszentrum schlendern. Die OP... ...nach 2,5 Stunden kam ich dann wieder wartete vielleicht noch eine Viertel Stunde und wurde aufgerufen. Nachdem ich (zur Sicherheit) nach meinem Namen und meinem Geburtsdatum gefragt wurde, fing das Eintropfen an. Außerdem gab es eine Anti-Stress Pille. Das Eintropfen dauerte für mein Gefühl relativ lange, wobei ich mein Zeitgefühl ein bisschen verloren hatte. War auch nicht weiter störend, wobei ein bisschen Info wie lange man sich noch gedulden muss, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Schließlich kam der Arzt, stellte sich vor und nahm mich mit in den OP Raum. Ich wurde nochmals um meinen Namen und Geburtsdatum gefragt und dann ging es los. Jeder Schritt der OP wurde vom behandelnden Arzt erklärt. Für mich machte er einen sehr ruhigen und professionellen Eindruck was mich während der OP selbst auch sehr beruhigte. Die OP selbst war zwar manchmal etwas unangenehm, aber da war es beim Zahnarzt schon mal schlimmer. Schmerzen hatte ich während de4 Grenzen OP nicht. Für mein Gefühl ging die OP sehr schnell vorbei. Ich machte die Augen auf und sah wie vorher angekündigt sehr verschwommen. Das sei aber normal. Anschließend habe ich mir noch meine Tropfen inkl. Anleitung abgeholt und ging ins Hotel. In Summe (Eintropfen inkl. OP) hat das ganze 1,5 Std. gedauert. Nach der OP.... ...die Augen tränten tlw. stark, manchmal schmerzten sie auch ein bisschen, aber weit weg von starken Schmerzen und in Summe absolut nicht dramatisch. Nach ca. 2 Stunden bemerkte ich bereits, dass sich für die Ferne einiges verbessert hat, auch wenn es natürlich noch nicht optimal war. Ich bin anschließend rel. bald ins Bett und versuchte zu schlafen bzw. zumindest die Augen zu entspannen. Die Nacht verlief bis auf Kleinigkeiten sehr angenehm und ohne Probleme. Am nächsten Morgen aufgewacht merkte ich, dass ich tatsächlich in der Ferne keine Probleme mehr hatte. In der Nähe war es noch nicht ideal. Die Nachuntersuchung... ...am nächsten Tag um 8:00 zur Nachuntersuchung. Alle waren wieder sehr freundlich und mir wurde auf beiden Augen eine Sehleistung von 120% bestätigt. Wie schon tags zuvor angekündigt, könnte es natürlich sein, dass ich für meine Altersichtigkeit noch eine Brille brauche. Das wird sich in den nächsten 6 Wochen raustellen. Die Altersichtigkeit wurde aber auch schon im Laufe des ersten Tages besser und ich bin optimistisch, dass ich die Brille noch auf etwas später verschieben kann. Die erste Woche nach der OP... ...keine Probleme. Fragen die ich noch hatte wurden wie gewohnt von Hrn. Hössl sehr kurzfristig und kompetent per Mail oder auch Telefon beantwortet - auch am Sonntag. In den ersten Tagen waren die Augen am Abend noch etwas müde, aber das wird von Tag zu Tag besser. In der Früh ist lediglich in der Nähe die Sehleistung noch nicht optimal, aber auch das wird von Tag zu Tag besser. Ich bin nach einer Woche schon sehr zufrieden!!! Fazit: Die Mitarbeiter der iclinic machten meines Erachtens bei mir einen sehr guten Job. Ich fühlte mich vom Anfang bis zum Ende (und darüber hinaus) bei der iclinic und den Mitarbeitern sehr gut aufgehoben und kann diese Klinik aufgrund meiner Erfahrungen nur weiterempfehlen. Danke nochmals an das ganze Team. LG Thomas

Kunz Jens, OP am 10.04.2018

Liebes iclinic team, nich war am 10.04.2018  bei euch in der iclinic zum augenlasern. Schon das ich diese sätze hier ohne brille oder linsen schreibe, wär vor der laser op unmöglich gewesen. Ich bin jetzt 47 jahre und hätte es nie für möglich gehalten, das ich diese sehkraft je wieder erhalten werde, zumal mir bei diversen örtlichen augenärzten immer wieder gesagt wurde, das da operativ nichts zu machen wäre und ich doch mit brille und linsen zufrieden sein solle. War ich aber nicht. So bin ich auf empfehlung eines freundes zur iclinic in bratislava aufmerksam geworden. Und das war ist ein glücksfall für mich gewesen, der mich ab dem tag nach der op zu einem sehr sehr glücklichen menschen gemacht hat, in bezug auf mein augenlicht bzw sehvermögen gigantisch. Besonders möchte ich mich bei Dr. Branislav Jakubička bedanken. Er führte die voruntersuchung mit vermessung und alle wichtigen diagnosen für die op durch. Da das für mich persönlich der wichtigste abschnitt der op ist, um den laser optimal zu programieren und das beste ergebnis für mich zu erzielen. Mit einem perfekten fachwissen und spürbarer liebe zu seiner tätigkeit war ich sehr begeistert. Auch seine sympatische art und freundlichkeit nahmen mir die letzen zweifel und angst vor der op. Das ergebnis hat alle meiner erwartungen weit übertroffen. DANKE !!!! Die clinic kann stolz sein, so einen mitarbeiter in ihren reihen zu haben. Magastark.  Danke noch mal an alle für das neue lebensgefühl und weiterhin viel erfolg. Lg Jens Kunz

Nicole Obermüller, OP am 17.3.2018 Linz Z-Lasik

Hallo Herr Hössl!

Wollte mich noch vielmals bei Ihnen bedanken für die Organisation rund um die Augen-OP und dem Zimmer im Hotel Falkensteiner.
Hat alles super geklappt.

Wie ich in die iClinic kam, wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Ich hatte nie das Gefühl, hier nicht gut aufgehoben zu sein.
Das komplette Personal ist total nett und zuvorkommend gewesen. Bei der Augen-OP wurde mir auch jeder Schritt der gemacht wurde erklärt, wo ich auch wusste, was im Moment passiert.
Es ist für mich noch komisch, ohne Sehhilfe scharf sehen zu können, aber ich glaube an so etwas positives werde ich mich schnell daran gewöhnen.
Bis auf ein paar Kopfschmerzen, die ich nicht weiß, ob sie vom Wetter oder der OP sind, geht es mir schon sehr gut.

Ich kann nur noch sagen, dass ich immer wieder diesen Schritt machen würde und die iClinic jedem nur empfehlen kann.

Danke nochmals für Alles!

Mit freundlichen Grüßen,
Obermueller Nicole

Astrid PLESCHUTZNIG, OP am 17.3.2018 Z-Lasik

Liebes Iclinic Team in Bratislava! Ich habe mich am 17.3.2018 zu einer Laser OP in Bratislava entschieden. Alle Vorinformationen, die durchaus präzise, rasch und sehr freundlich waren, bekam ich von Herrn Hössl...auch auf emails nach 22 Uhr hat er sofort geantwortet..vielen Dank dafür Ich fühlte mich nach den Vorinformationen schon sehr gut aufgehoben Das gesamte Personal ist sehr freundlich und auf meinen Wunsch hin hatte ich nach kurzer Wartezeit auch schon meine Voruntersuchung durch Herrn Dr. Durkovic..ein sehr angenehmer, gut deutschsprechender und überaus kompetenter Arzt. Die Liebe zu seinem Beruf spürt man sofort... Es wurde mir die Z Lasik Lasermethode angeraten und eine halbe Stunde später saß ich schon in OP Kleidung zur Vorbeteitung (dreimal eintropfen und Verabreichung einer Antistresstablette) vor dem Op Raum. Herr Dr. Durkovic hatte die OP durchgeführt und wurde von ihm während des Laserns alles bestens erklärt. Es fühlte sich zwischenzeitig ein wenig unangenehm an, aber das ganze Procedere war nach 10 Minuten erledigt...alles verlief bestens und ich verließ nach Bezahlung und Mitgabe eines genauen Eintropfplans sowie der notwenigen Augentropfen die Klinik. Ca 2 Stunden hab ich ein Brennen verspürt, das wars aber auch schon. Danach konnte ich sehr gut sehen,war keineswegs lichtempfindlich und konnte das Abendessen ohne Brille in vollen Zügen genießen!!! Am nächsten Tag aufzuwachen und gleich alles zu sehen war ein Hit!!! Wie neu geboren!! Vielen Dank an das gesamte Team, vor allem aber an Herrn Hössl für die Organisation und Herrn Dr. Durkivic für die tolle Leistung als Arzt!!! Ihre Klinik kann ich nur weiter emofehlen.

Manfred Sixt, OP am 22.12.2017 Z-Lasik

Z-Lasik  Rundum zufrieden.
Erst einmal herzlichen Dank an das gesamte I Clinic Team! Hatte am 22.12 2017 meinen Termin zur Voruntersuchung. Natürlich war an diesem Tag ziemlich viel Los und ich dachte mir, hoffentlich halten die Nerven der Ärzte. Ich war schon auf eine längere Wartezeit eigestellt da ich mir im Vorhinen natürlich einige Referenzen durchgelesen hatte.\nBin ca. nach 1 1/2 Stunden aufgerufen worden zur Voruntersuchung.Nach dem letzten Abschnitt der Untersuchung war ich sehr erleichtert da mir Dr.Jakubicka, der den letzten Teil der Voruntersuchung selbst durchführte, mitteilte das alles passt und wir können Lasern. Um 15.30 wurde ich aufgerufen und meine Augen wurden eingetropft. Nach ca. einer viertelstunde dasselbe nochmal und nach einer weiteren viertelstunde war es dann soweit. Ich mußte mich hinlegen und Dr. Jakubicka saß direkt hinter meinem Kopf und erklärte mir jeden Handgriff den er machte. Ich muß wirklich sagen das beruhigt einen wirklich sehr und man fühlt sich total sicher.Das einzige was unangenehm war, sind die 30Sekunden wo das Auge abgesaugt wird. Und da ist der Schmerz oder besser gesagt der Druck nicht einmal so sehr auf dem Auge (das ja durch die Tropfen relativ unempfindlich ist) sondern mehr auf der Augenhöhle.Aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem Patienten anders da diese bei jedem Menschen versch. groß ist. Auf jeden Fall ist das schon die halbe Miete alles andere ist kein Drama mehr. Und das beste war, man ist nach der OP extrem Lichtempfindlich, meine Augen sind nur so geronnen aber nach ziemlich genau 5 1/2 Stunden nach der OP konnte ich ganz normal schauen. Mir hat das Licht nichts mehr gemacht, Schmerzen hatte ich überhaupt keine. Am nächsten Morgen habe ich die Zeitung gelesen als ob überhaupt nichts gewesen wäre. Bei der Kontrolle am nächsten Tag hat alles gepasst. Und daher kann ich nur sagen, das ich mehr als nur zufrieden bin.Darum nochmals herzlichen Dank, speziell an Dr. Jakubic ka. Ich kann diese Klinik wirklich jedem; der sich mit dem Gedanken Augen lasern befasst,nur empfehlen. Auch bei Hr. Hössl möchte ich mich bedanken für sein Enngagement und die schnellen Rückmeldungen bei div. Anliegen u. Fragen. Recht herzlichen Dank Manfred Sixt

Claudia Meckert

Sehr positives Erlebnis.
Hallo liebes iclinic-Team, vielen lieben Dank für die super nette Betreuung von der Anfrage bis zur Nachuntersuchung! Ich habe euch als sehr professionell und zuverlässig erlebt und habe mich rumdum wohl gefühlt. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen lieben Dank, schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

David M. Lackendorf Relex Smile

Neue Lebensqualität.
Meine OP ist nun 2 Wochen her und ich darf auf diesem Wege meine Erfahrung teilen: Ich hatte 7,5 und 8,0 Dioptrien und war über 18 Jahre Kontaktlinsenträger. In den letzen 2 Jahren traten immer öfter Probleme beim Tragen von Kontaktlinsen auf und Brillen waren keine Alternative für mich. Darum beschloss ich meine Augen in Bratislava Lasern zu lassen. Eine Arbeitskollegin hat mir die iClinic empfohlen und ich bekam von Hr. Hössl innerhalb von 4 Tagen Vormittags einen Termin zur Untersuchung mit der Option die Laserbehandlung am Nachmittag durchführen zu lassen. Da ich mich in der Klinik gut aufgehoben fühlte und ein äußert kompetenten und humorvollen Arzt – Hr. MUDr. Ivo Ďurkovič – meine absolut schmerzfreie Relex Smile Behandlung durchführte, werde ich jedem die iClinic weiterempfehlen! Hr. MUDr. Ivo Ďurkovič liebt seine Arbeit und ist ein äußerst professioneller und genauer Arzt. Ich danke hier nochmal für die gute Behandlung (die meiner Meinung nach den Namen \"Relax & Smile\" verdient hätte ;) ) und das jetzt schon sehr gute Resultat! Das schönste für mich ist morgens die Augen zu öffnen und alles perfekt zu sehen. Die ersten Tage war ich etwas lichtempfindlich aber die Sicht wurde von Tag zu Tag immer besser. Danke an all die kompetenten und freundlichen Mitarbeitern der Klinik sowie den unzähligen positiven Erfahrungsberichten von zufriedenen Kunden. Ihr leistet sehr gute Arbeit und ich werde euch fleißig weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Lackendorf David

Frank Herold

Danksagung an Frau Dr. Hlavacova.
Liebes Ärzteteam, nachdem nun auch mein 2. Auge vom grauen Star befreit wurde, möchte ich mich nach 2 jähriger Behandlungszeit ganz herzlich bei meiner Augenärztin Frau Dr. Hlavacova und der gesamten Mannschaft bedanken. Vom ersten Tag an fasste ich sofort Vertrauen in Ihre herzliche und sympathische Art die Sie den Patienten entgegen bringt. Auf Grund meiner fehlenden slowakischen Sprachkenntnisse half Sie mir auch an der Rezeption beim übersetzen. Auf Grund der ausführlichen Erklärung des Operationsablaufes nahm Sie mir die Angst und die OP verlief erfolgreich und ohne Probleme. Auch während der OP erklärt Sie die einzelnen Schritte und beruhigt damit auch den Patienten, er ist also aktiv mit in die OP eingebunden. Ich bin überzeugt, dass das gesamte Ärzteteam harmonisch und professionell zusammen arbeitet. Aus diesem Grund kann ich die Klinik nur empfehlen und wünsche Allen einen guten Start ins neue Jahr 2018. Herzliche Grüße von Frank Herold aus Hainburg an der Donau.

Moser Daniele, OP am 18.12.2017 Wien Relex Smile

Sehr geehrtes iclinic-team! Nich war am 18. 12. 2017 dort, um meine augen checken und gegebenenfalls operieren zu lassen. im vorfeld war es schon überaus leicht, sich einen termin zu vereinbaren, und als ich dann montag vormittag in der iclinic ankam, ging alles sehr schnell - untersuchung, 50min pause (kann man gut im shopping center verbringen), dann zahlen (wäre mit tränenden augen sicherlich schwieriger), und dann beginnt der ca 60minütige eintropf-marathon...natürlich ist man froh wenns vorbei ist, aber es sind kaum 20 min op (eher 10), und davon im endeffekt 20 sec, wo man durchhalten muss: und schon war meine relex smile auch vorbei.\nam nächsten tag konnte ich bereits (ungeschminkt, dafür mit coolen sonnenbrillen) auf einer veranstaltung singen, und abgesehen von \"lichthöfen\" im dunkeln und etwas müden augen nach bildschirmarbeit war das ein wunderbares neues lebensgefühl - aufwachen und die jalousie-lamellen scharf sehen! nach 26 ja hren kurzsichtigkeit und astigmatismus ein wunder!!! manchmal kommen mir noch zweifel, ob es auch geklappt hat - bilde ich mir das ein oder ist es echt? dann erkenne ich aber, dass ich buchstaben in der ferne durchaus scharf, aber halt noch etwas milchig (ganz normal am anfang) sehe...vielen dank and das team vor ort! es war (auch sprachlich) sehr professionell und angenehm und ich kann es nur weiter empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen Daniele

Monika K., OP am 27.12.2017 Steiermark Z-Lasik

Mein bestes Weihnachtsgeschenk!
Nach unserer Ankunft am 27.12.2017 in Bratislava hatten wir um 11.30 den Termin in der iClinic für die Voruntersuchung und die nachfolgende OP. Da ich extremer Angstpatient bin war ich anfangs doch etwas skeptisch. Durch die freundliche Aufnahme in der Klinik fühlte ich mich zunehmend besser. Beruhigend war für mich auch, dass doch sehr viele deutschsprachige Patienten da waren. Nach gründlichen Voruntersuchungen wurde mir zu einer Z-Lasik geraten. Ich hatte eine Kurzsichtigkeit um die 6 Dioptrien und eine Hornhautkrümmung. Der OP-Termin war für 14.30 festgelegt. In der Zwischenzeit hat man mir empfohlen eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken, was unbedingt beherzigt werden sollte. Dann ging‘s los. Mit OP tauglicher Kleidung ausgestattet wird man für die OP vorbereitet und immer wieder eingetropft. Im Nachhinein war es für mich besonders angenehm, dass mehrere Patienten im selben Raum vorbereitet wurden, denn durch Gespräche mit anderen Patienten kann man sich gut ablenken. Kurz vor der OP bekommt man dann noch eine Beruhigungstablette. Im OP-Raum wird dann ein letzter Identitätscheck gemacht und das Auge wird nochmals ausgemessen. Danach wird mit der OP begonnen. Ich habe weder das Anbringen der Lidsperre noch das Lasern gespürt. Obwohl es beim linken Auge etwas unangenehmer war, kann man nicht von Schmerzen sprechen. Während dieser Zeit bekommt man mit beruhigenden Worten den Ablauf erklärt. Obwohl es ca.20 Minuten dauert, fühlt es sich an als ob es nur 7-10 Min. wären. Ausgestattet mit Medikamenten, Befund, schwarzer Sonnenbrille und einem gut erklärten Tropfplan sind wir um 16.15 Uhr ins Hotel, das auf Wunsch von Herrn Hössl gebucht wird. Drei schmerzlose Stunden später konnte ich wieder klar sehen. Einfach unglaublich! Später merkte ich zwar starkes Brennen und Stechen und hatte tränende Augen, dies ließ aber nach Einnahme einer Schmerztablette nach. Ausgeschlafen und entspannt machten wir uns am nächsten Tag auf in die Klinik zur Nachuntersuchung. Bei dieser konnte ich bereits eine Sehleistung von 100% erreichen. Heute, eine Woche danach, realisiere ich erst, dass ich meine KL und Brillen nun endgültig wegpacken kann. Es geht mir immer noch wunderbar: ich bin weder lichtempfindlich und sehe auch keine Halos. Nur das Tropfen der künstlichen Tränen verursachte mir in den ersten Tagen ein Brennen und somit stark tränende Augen. Dies kommt davon, dass ich extrem trockene Augen habe. Ich werde zwar trotzdem irgendwann mal eine Lesebrille brauchen, aber nach 25 Jahren Kurzsichtigkeit nehme ich das gerne in Kauf. Abschließend möchte ich mich recht herzlich beim gesamten Team der iClinic bedanken…ihr seid einfach wunderbar! Ein großes Lob an Herrn Hössl, der mit professioneller Organisation und Motivation in dieser Zeit immer für einen da ist. Eure Klinik kann ich nur weiterempfehlen, da ich mich selbst davon überzeugt habe, dass hier der Patient im Vordergrund steht. Weiters möchte ich jedem Mut machen, der so wie ich jahrelang Angst vor einer Augen OP hatte. Denn was sind schon ein halber Tag Nervosität und ein paar Wochen Nachbehandlung im Vergleich zu einem ganzen Leben mit Brille?
Liebe Grüße aus der Steiermark

Herr Erich Sommer, OP am 15.12.2017 Z-Lasik

Guten Tag!

Ich kann Ihnen mein neues Lebengefühl nur schwer in Worte fassen, jedoch mein neues Leben ohne Brille...einfach traumhaft!! :))

Eine Augenoperation ist generell eine sehr umfassende und große Aufgabe für den Arzt, aber ich fühlte mich persönlich schon von der ersten Sekunde an, in den besten Händen gelegt,
und wurde bis zum Schluss nicht enttäuscht!!

Ein sehr großes Lob an das gesamte iClinic Team, denn es war ein jeder ständig um mich bemüht, äußerst freundlich und überhaupt kurz vor der OP sehr sehr einfühlsam!!

Und Schmerzen...nur wenige Stunden danach hatte ich extreme Lichtempfindlichkeit und Brennen in den Augen, jedoch am nächsten Morgen keinen Schmerz und gar nichts mehr, jeglich das Gefühl das da was gemacht wurde.

Ich kann iclinic nur wärmstens weiterempfehlen und werde es auch auf jedenfall machen, denn diese Qualität Ihrer Firma gehört extremst belohnt!! ;-)

Herr Hössl, auch Ihnen ein großes Dankeschön, für die komplette Abwicklung und Bemühungen ihrerseits!! :-))

Mit freundlichen Grüßen,
Erich Sommer

Frau Tina Patronovits, OP am 15.12.2017 Wien Relex Smile

Lieber Herr Hössl,

Danke für die Nachfrage!

Ich bin höchst zufrieden und erfreut mit der gesamten Situation!
Sowohl die Erstinformation durch Sie, lieber Herr Hössl, als auch die äußerst freundliche in Empfangnahme und unkomplizierte Abwicklung des gesamten Procederes haben mich sehr begeistert.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens beraten, betreut und aufgehoben gefühlt und von dem Ergebnis bin ich überwältigt und glücklich!!! Ich möchte dem ganzen Team meinen besten Dank aussprechen!
Mein Sehvermögen scheint täglich besser zu werden, keine Beschwerden!
Ich werde die iClinic zu jedem Zeitpunkt sehr gerne wärmstens weiterempfehlen!

Allerbeste Grüße aus Wien und eine schöne Adventzeit sowie frohe Festtage!
Tina Patronovits

Frau Petra Reichart, OP am 08.12.2017 Steyregg Relex Smile

Dieser Entschluss die Operation zu machen war eindeutig der Richtige! Mein Leben hat neu begonnen mit dieser so viel besseren Lebensqualität. Ich hab 2,5 h nach der Operation getränt, doch von da weg war plötzlich alles anders und wunderschön! Ich hab zwar hinterher noch oft geweint, aber aus Freude und Glück!!! Diese Tränen kann ich nur jedem wünschen!! Ich bin so dankbar, dass diese Methode bei mir funktioniert hat (auf Grund von zu dünner Hornhaut musste da vor Ort noch viel gerechnet werden um eine für mich machbare Lösung zu finden).
Jetzt habe ich statt der prognostizierten 100% doch 120% erreichen können!!!!!
Ich bin mehr als nur dankbar diesen Weg gegangen zu sein!

Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße
Petra

Sebastian Schauflinger, OP am 10.11.2017 Z-Lasik

Guten Tag,

ich hatte mir von Anfang an nie groß Gedanken über die möglichen Probleme gemacht und muss sagen, dass ich trotzdem nochmals überrascht bin wie Problemlos alles verlaufen ist. Angefangen bei meiner Ankunft am Freitag in der Klinik bis nach der Operation war der ganze Ablauf absolut angenehm und Komplikationslos. Auch war ich überrascht, wie schnell ich wieder "einsatzfähig" war. Bereits am Abend nach der Operation merkte ich kaum noch etwas vom Eingriff und die Sehschärfe nahm, wie immer wieder erwähnt, von Stunde zu Stunde zu.

Das Gefühl nach dem Aufstehen nicht erst noch die Brille suchen zu müssen ist wunderbar und ich freue mich darauf, die gewonnene Lebensqualität dann im Frühjahr beim Sport und Motorradfahren voll auskosten zu können.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch schon einige Interessenten, hier werde ich Sie auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich wirklich restlos zufrieden war/bin.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schauflinger

Facebook Fanpage, 15.9.2017

Ich hoffe, dass das weiter anhält. Viel Erfolg bei der Behandlung der Patienten wünsche ich Ihnen!
Emil Bako

Gästebuch, 14.9.2017

Größten Dank!!! Eine solide Einstellung gegenüber den Patienten, das kann ich auch den anderen Patienten nur empfehlen.
Ein zufriedener Patient

Gästebuch, 14.9.2017

Ich war sehr zufrieden mit der Einstellung gegenüber dem Patienten. Die Arbeit ist sehr gut organisiert, alles zur vollsten Zufriedenheit, ich werde Sie auch meinen Bekannten empfehlen.
Hr. Ladislav

Gästebuch, MUDr. Potocký, 14.9.2017

Ich danke Ihnen vielmals. Doz. Potocký war exzellent und das Personal perfekt. Noch einmal herzlichen Dank.
Paulinchen

Gästebuch, Doz. Potocký, 17.9.2017

Ich war in dieser unglaublich angenehmen Umgebung, die einen verängstigten und den chirurgischen Eingriff fürchtenden Menschen ein Gefühl der Ruhe und des Friedens verleiht. Sie sind wie eine Oase inmitten dieser ganzen rauen medizinischen Umgebung. Ihnen, Herr Doz. Potocký, sowie dem gesamten Team gilt mein großes Dankeschön.
Mária Makošová

Gästebuch, Doz. Potocký, 22.9.2017

Ich danke für die wunderbaren Hände von Herrn Dozent. Die besten Wünsche für alle, die in dieser Klinik arbeiten.
Ein zufriedener Patient aus dem Ausland

Gästebuch, Doz. Potocký, 17.8.2017

Ich bedanke mich herzlich beim Herrn Dozenten für das Wunder, dass ich meine Lebensqualität zurückbekommen habe. Und ich danke auch dem gesamten Personal für seine menschliche Einstellung. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und Erfolg.
Ein zufriedener Patient

Gästebuch, 2.6.2017

Wir waren hier und seeehr zufrieden.
Paťka und Zuzka

Wolfgang Flchberger, OP am 16.10.2017

An das gesamte Team der iClinic und der Veni-Vidi-Klinik, so wie Herrn MUDr. Ivo Ďurkovič und Herrn Dieter Hössl für deren Geduld, Beratung und die erfolgreiche OP! Ich habe im Februar 2016 von meinem Augenarzt, so wie in einem Wiener Augenlaserzentrum erfahren, dass ich an grauen Star leide. Somit habe ich mich damit ein wenig beschäftigt und erfahren, dass irgend wann eine OP kommen würde. Die Wartezeiten in den Spitälern sind bei uns so gewählt, (traurig aber wahr) dass man die Termine als lebender Mensch wahrscheinlich nicht wahr nehmen kann. Also blieb mir nichts anderes mehr übrig, als mich im Ausland umzusehen. Auf Empfehlungen von Bekannten und Freunden, bin ich über`s Internet in Bratislava und somit auch in der iClinic gelandet. Die positiven Bewertungen, die Freundlichkeit und gute Beratung von Herrn Hössl haben mich zur Untersuchung ins Aupark-Center gelotst. Herr Dr. Branislav Jakubička war "mein" Arzt bei der Erstuntersuchung. Kompetent und die gute Beratung haben ihre Wirkung getan. Dann noch das ausführliche Gespräch mit Herrn MUDr. Ivo Ďurkovič haben mir dazu verholfen, mich in der iClinic (Veni-Vidi-Klinik) operieren zu lassen. Am 16.10.2017 um 9 Uhr war es dann so weit. Die freundlich Begrüßen am Morgen in der Veni-Vidi-Klinik und auch von MUDr. Ivo Ďurkovič, der mich dann auch operierte haben nur gute Erinnerungen hinterlassen. Auch der zweite Tag, wo im linken Auge die künstliche Linse wurde, war erfolgreich. Ich bin kein einfacher Mensch, aber der Herr Dr. hatte alles im Griff und war noch freundlich dazu. Nun sind mittlerweile zwölf Tage vergangen, ich nehme brav meine vorgeschriebenen Tropfen. Kein Kratzen, kein Brennen, kein Jucken - nichts. Ich sehe wie ein Luchs und vermisse keine Sekunde meine Brille. Danke und liebe Grüße (weiter so), Wolfgang Flachberger.

Frau Sabine Graf, OP am 03.10.2017 Relex Smile

Danke für Ihre ganz besonders fürsorgliche und zuverlässige Betreuung, betreffend der Termine!!! Die „Anfangs-Weh-Wehchen“ sind bei mir voll und ganz ausgeblieben und ich fühle mich wie neugeboren.
Ein großes Stück an Lebensenergie habe ich zusätzlich zu meiner Sehkraft erhalten und täglich empfinde ich es nach wie vor wie ein Wunder, dass es möglich ist, wieder ohne Sehbehelf SEHEN ZU KÖNNEN!
Ich hatte nicht einmal Schmerzen, Brennen in den Augen oder sonstige Beschwerden. Ein großes Lob möchte ich an die Ärztin richten, die mich operierte. Sie war super nett und ich fühlte mich gut aufgehoben!!!

In der Zwischenzeit mache ich bereits viel Werbung für die iClinic!

Liebe Grüße,
Sabine Graf

Frau Sonja Radl, OP am 29.09.2017 Tattendorf Z-Lasik

Am Freitag hat alles wie am Schnürchen geklappt. Bin bereits um 12.00 Uhr mit allem fertig gewesen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und ich hab mich wirklich sehr wohl gefühlt. Die Ärztin hat so gründlich gearbeitet und die gute Kontrolle während der OP gab mir das nötige Vertrauen. Jeder Schritt wurde genau erklärt und sie haben so ruhig und entspannt gewirkt, sodass ich zu keiner Zeit Angst hatte.

Wirklich ein tolles Team. Und meine Sehqualität ist genial. Klar macht helles Licht noch Schwierigkeiten (dafür hab ich ja eine tolle Sonnenbrille bekommen) und manchmal zwickt es noch ein bisschen, aber das war und ist es allemal wert. Ich freu mich täglich, dass ich sehen kann ohne daran zu denken die Brille zu putzen oder mich um meine Kontaktlinsen zu kümmern.

Also ein voller Erfolg durch und durch.

Ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen.

Alles Liebe
Sonja Radl

Eva, OP am 06.10.2017 Linz Z-Lasik

Ich bin einfach überwältigt!!!!!!

Am Morgen aufstehen, sich nicht mit Kontaktlinsen stressen zu müssen, kann Alles einwandfrei sehen und auch lesen. Heute im Büro vor dem Computer - es ist einfach himmlisch. Am Abend das Fernsehbild klar und deutlich. Von einem Wow-Effekt zu sprechen ist noch untertrieben.

Vielen, vielen Dank an das gesamte Team der iClinik. Besonders an meine zwei Ärzte, Dr. Petra und Dr. Ivo, so nett und einfühlsam, sie haben mir die ganze Angst genommen und super tolle Arbeit geleistet. Auch Ihnen Herr Hössl möchte ich danken für die Betreuung von meinem ersten Mail bis zur Nachfrage "Danach".
    
Weiterempfehlung ist garantiert.
     
Liebe Grüße aus dem Büro ohne Kontaktlinsen

Eva

GRUBER Oskar, OP am 22.09.2017 Relex Smile 3D

Nach 2 Jahren des Überlegens ob ich eine Laser OP durchführen lassen soll, hatte ich mich Ende August endlich entschieden den Klinikmanager Hrn. Hössl zu kontaktieren. Hr. Hössl überzeugte mich durch freundliche und kompetente Beratung am Telefon, die Terminvergabe erfolgte rasch und flexibel. Die Voruntersuchung führte Hr. Dr. Branislav Jakubicka durch, der mir in seiner sehr freundlichen, ruhigen und kompetenten Art den Ablauf der OP erklärte und die Untersuchung durchführte. Danach hatte ich keine Bedenken mehr und wollte eigentlich nur mehr meine Brille loswerden. Den Eingriff selbst führte Hr. MUDr. Ivo Durkovic durch. Nach der OP-Vorbereitung durch die sehr netten Arzthelferinnen (OP Gewand und Eintropfen der Augen), ging es auch schon weiter in den Raum wo der Laser stand. Dr. Durkovic erklärte mir nochmal den Ablauf, zu keiner Zeit hatte ich Bedenken oder war Nervös – Er ist sehr kompetent, professionell, routiniert und ich fühlte mich bei Ihm gut aufgehoben. Das Lasern war bei mir absolut schmerzfrei, ich hatte auch danach keine Schmerzen. Das Lasern selbst dauert in etwa nur ca. 20/25 Sekunden pro Auge, danach wird das Lentikel entfernt. In Summe war ich nach ca. 15 Minuten fertig. Sofort nach dem Eingriff mein erstes AHA Erlebnis. Die Sicht war zwar etwas vernebelt aber dahinter konnte ich bereits Objekte Scharf erkennen – was für ein Gefühl. Ich war vor dem Eingriff Kurzsichtig mit -9 Dioptrien! Ich hatte auch am Abend bzw. in der Nacht keine Probleme – einzig etwas „müde Augen“. Der nächste Morgen war das absolute Highlight – Aufwachen und ohne Brille scharf sehen. Das „unangenehmste“ an der ganzen Sache war eigentlich nur die Tatsache, dass ich 14 Tage vor dem Eingriff keine Linsen mehr tragen durfte und somit mit Brille herumlaufen musste. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder machen und rückwirkend betrachtet tut es mit Leid diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht zu haben Alle meiner Bedenken dazu waren nicht berechtigt – ich genieße jetzt mein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen. An dieser Stelle nochmals ein herzliches und verdientes Dankeschön an MUDr. Ivo Durkovic und das gesamte iClinic Team! Liebe Grüße aus Niederösterreich Oskar Gruber

Caro S. OP am 11.07.2017

Bin absolut begeistert, würde es jederzeit wieder tun. Organisiert wurde alles über Dr. Hössl in Österreich, operiert wurde in Bratislava. Die Betreuung vor Ort war sehr angenehm, sowohl bei der Voruntersuchung als auch bei der OP selbst. Nach ca. 4 Stunden Augen schonen und ausruhen war problemloses, vor allem gestochen scharfes Sehen möglich. Kleine Einschränkung gab es anfangs in der Nacht mit der Lichtempfindlichkeit bei Gegenverkehr. Aber das wird von Woche zu Woche besser. Vielen Dank an Dr. Hössl der jederzeit mit Rat und Tat zur Stelle war und alle in der Klinik Bratislava die tolle Arbeit geleistet haben! Der Mehrwert ohne Brille/ Kontaktlinsern im Alltag ist sehr wertvoll

Daniela Steinkellner, OP am 25.08.2017 Relex Smile

Guten Tag Herr Hössl! Ich möchte mich nocheinmal bei Ihnen bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben und mir alle meine Fragen so gut es ging vorab beantwortet haben. Auch war ich sehr begeistert dass ich so schnell und unkompliziert einen Termin bekommen habe den ich trotz Zugfahrt usw. wirklich bequem wahrnehmen konnte. Ihr Team in der iclinic war sehr sehr freundlich, kompetent und hat mich des öfteren gefragt ob ich noch irgendwelche Fragen habe. Diese wurden mir ausführlich beantwortet. Aufgrund einer Narbe in meinem Auge wurde auch die ausführende Operateurin vorab um Rat gefragt was mir ein sehr gutes Gefühl gab, da ich so gleich auch eine zweite Meinung hatte. Vor der Operation war ich etwas angespannt. Die Ärztin war sehr bemüht mir die Anspannung etwas zu nehmen und hat mir jeden Schritt erklärt den sie durchführt. Vom Ergebnis bin ich sowieso restlos begeistert. Nach 2-3 Stunden klangen die Schmerzen und tränenden Augen plötzlich ab und ich konnte Abends schon ohne Brille in einem Buch lesen und die Fernsicht wurde stündlich besser. Ich habe mich aufgrund langer Recherche für Ihre Klinik entschieden, da ich möglichst ohne oder mit sehr kleinem Schnitt in die Hornhaut operiert werden wollte. Relex Smile konnte ich mir gut vorstellen. Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben. Es ist heute schon eine große Verbesserung meiner Lebensqualität. Vielen, vielen Dank Ihnen und Ihrem tollen Team Daniela Steinkellner

Herr Markus Stock, OP am 11.07.2017 Relex Smile 3D

Hallo! Vielen herzlichen Dank für die Nachfrage. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das! Ich bin absolut begeistert wie schnell ich wieder scharf und gut sehen konnte, ich kann es immer noch nicht glauben wenn ich aufwache dass es kein stolpern oder greifen nach der Brille mehr gibt! Der gesamte OP Verlauf war so kurz und schmerzfrei, es glaubt mir kaum jemand, dem ich das erzähle! Kaum legte ich mich auf den OP-Tisch, waren wir auch schon wieder fertig. Jede Stunde nach der OP konnte man den Fortschritt fast nicht glauben. Beim Abendessen konnte ich bereits die Speisekarte an der Wand problemlos lesen, später sogar bereits den Teletext am Fernseher - einfach unglaublich! Von 'Weh-Wehchen' kann man fast gar nicht sprechen, alles fühlte sich so an als hätte man mal einen Tag die Kontaktlinsen länger im Auge gehabt, also von 'Brennen' oder Schmerzen kann man gar nicht wirklich sprechen. Vielen Dank nochmals für die ausgezeichnete Betreuung, die perfekte und rasche Kommunikation und die perfekte Arbeit, die geleistet wurde - ich kann Ihnen gar nicht sagen wie sehr sich meine Lebensqualität bereits verbessert hat, obwohl ich noch nicht mal zu meinem Alltag zurückgekehrt bin. Danke auch für das Versenden der Gutscheine - ich kann und werde die iclinic jedem in meinem Umfeld nur wärmstens empfehlen! 
 
Schönes Wochenende, Markus Stock

Sandra L., OP am 23.06.2017

hallo.. ich war mit meiner mutter am 23.6.2017 auch in der iclinic Lasern. herzlichen dank an das gesamte Team. alle super nett und was mir besonders gut gefallen hat.. alle strahlen eine ruhe aus. das beruhigt. so nun zu den anfangs Wehwehchen. ich konnte gleich danach klar sehen. meine Mama hat damit etwas länger gebraucht. ich sehe gut. auch scharf. aber nicht immer klar. ich hoffe das legt sich noch. Bildschirmarbeit strengt mich noch etwas an. aber sonst. einfach super. danke danke an das gesammte Team!.. lG Sandra & Elisabeth

Renate Trisko Relex Smile

Ich habe mich vor genau einem halben Jahr für eine Relaxe Smile OP entschieden. Ich hatte -4 Dioptrien. Das Ergebnis ist faszinierend. Ich konnte schon am nächsten Tag mit dem Auto heimfahren. Schade das ich mich nicht schon viel früher getraut habe. Ich sehe jetzt besser als vorher mit Brillen. Ein Dankeschön nochmal an Petra und das gesamte Team. Lg Renate

Steffen Ubl, OP am 14.4.2017 Relex Smile

Meine OP ist nun 4 Tage her und ich möchte meine Erfahrung teilen: Egal wem ich von meinem Plan erzählt habe, mir in Bratislava die Augen Lasern zu lassen, es kamen immer diese Fragen auf: Warum in Bratislava und nicht in Deutschland oder Österreich? Bist du dir sicher? Wohl sind diese Fragen berechtigt, zumal man sich viele Schauergeschichten durchlesen und abschreckende Dokumentationen anschauen kann. Klar steckt auch ein Kostenfaktor dahinter, aber deswegen auf Qualität zu verzichten kam für mich niemals in Frage. Und nun kommt die iClinic und vor allem MUDr. Ivo Ďurkovič ins Spiel: Es waren nicht nur die vielen positiven Bewertungen, ein Erfahrungsbericht eines Bekannten und die Nähe zu meinem aktuellen Wohnort ausschlaggebend dafür, dass ich mich entschieden habe, mich von Ivo operieren zu lassen. Vielmehr war er der erste Augenarzt, der sich wirklich bemüht hat, meine (wie sich herausstellte „kompliziertere“) Sehschwäche komplett auszugleichen. Er LEBT und LIEBT seine Arbeit und das äußert sich in einer äußerst professionellen, überdurchschnittlich guten und genauen Arbeitsweise. All das hat er in seiner Klinik umgesetzt und es gibts nichts woran man meckern könnte (solange man sich darauf einstellt, dass man unter Umständen den gesamten Tag Zeit benötigt ;-)). Ich werde nicht genauer auf die Behandlungsmethode eingehen, das kann man alles an anderer Stelle nachlesen. Nur so viel: Bei mir wurde die SMILE-Methode angewendet und ich hatte keinerlei Schmerzen während oder nach der Behandlung. Der Kontroll-Test am nächsten Tag ergab: Knapp 130% Sehfähigkeit – einfach nur verrückt! Ähnliche Ergebnisse bei den anderen Patienten, die mit mir dort waren (sowohl SMILE als auch Z-LASIK). Klar, es gibt ein paar Nebenwirkungen (Halos, schnelle Ermüdung der Augen etc.) direkt nach der OP. Die Augen brauchen einfach eine Weile, um sich zu erholen…aber man ist brillenfrei! Und jeder, der jahrelang Brille/Kontaktlinsen getragen hat und diese möglicherweise in ähnlicher hoher Dioptrienzahl (-6,5), kann sich wohl vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss :-). Nochmals ein herzliches Dankeschön an Ivo persönlich und an das gesamte Team der iClinic, die mir tatsächlich einen Kindheitstraum erfüllt haben! (Für Fragen stehe ich gerne bereit.)

Frau Bettina Brückelmayer, OP am 23.06.2017 Kappeln Z-Lasik

Sehr geehrter Herr Hössl!
Danke, die OP ist gut verlaufen. Mit Hilfe der beruhigenden Worte der wirklich liebevollen Ärztin hab ich auch die Schmerzen, die an einem der Augen auftraten, gut überstanden. Die Schmerzen nach der OP waren dann nach einem ausgiebigen Schläfchen auch vorbei ;) Ich bin überglücklich so klar zu sehen und das große Laster Brille  los zu sein. Ich treibe viel Sport und da war die Brille immer ein großes Problem. Vielen Dank für die gute Betreuung und ich empfehle Sie gerne weiter!
 
Liebe Grüße nach Kärnten!
Bettina Brückelmayer
Psychotherapeutin
Praxis für Integrative Therapie

Nadja Nutz Sankt Veit an der Gölsen

Super Menschen, erstklassige Beratung und Behandlung. Ein großes danke an das Team auch an Dr. Ivo Dorkovic er ist einfach ein klasse Arzt kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Thomas Graner Frauenkirchen

Alles TOP!!!! Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen! ;-) Ein großes DANKESCHÖN noch einmal an das gesamte Team. Wer sein Nasenfahrrad loswerden will sollte definitiv zu Iclinic gehen.

Vera Tischler

Also ich bin so happy,
alles so gut funktioniert nettes Personal und super netter deutsprachiger Chefarzt der bei mir die Op durchgeführt hat. Kann ich nur jeden weiterempfehlen!!!! Man sieht ohne Sehhilfe mehr als 100%....unglaublich und das für eine OP die bis zu 10 Minuten dauert! Danke an das Team von iclinic

Katharina Feuer

Vor 2 Monaten hab ich mir die Augen (-7 Dioptrien) in der iClinic lasern lassen, und ich bin sehr zufrieden. Ich würde es sofort wieder machen! Der erste Urlaub ohne Brille/Linsen! Abends unterwegs sein. Beim Sport. Das wird der erste Winter ohne angelaufener Brille beim Einsteigen in Öffis...Das ist so eine Verbesserung der lLebensqualität! Zum Eingriff: MUDr Ivo Durkovic hat den Eingriff vorgenommen, er hat auf mich einen sehr kompetenten professionellen Eindruck gemacht, war am Punkt und hat großartige Arbeit geleistet! Die Mitarbeiterinnen nahmen sich Zeit für Fragen. Das Lasern ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft, auch danach hatte ich keine Schmerzen. Das Schlimmst ist wahrscheinlich der eigene Kopf un die Sorge, dass etwas schief gehen könnte, dass man was falsch macht währenddessen oder direkt nachher oder dass das verschwommene Sehen direkt nach der OP bleibt(tut es aber nicht;-)) Also es ist ein etwas unangenehmer Tag und dann ein echtes AHA-Erlebnis. Alles in Allem bin ich vollkommen zufrieden! Zwei Punkte, die ich schon anmerken möchte: trockene Augen habe ich jetzt immer noch (also Feuchtigkeitstropfen begleiten mich auch weiterhin im Alltag) und gerade bei Bildschirmarbeit merke ich, dass die Augen schneller ermüden, dennoch würde ich mir jeder Zeit wieder die Augen lasern lassen!

Lisa G. zusammen mit 3 Freunden, OP am 26.05. aus Leonding ReLex Smile 3D

Lieber Dieter, vielen lieben Dank der Nachfrage, uns geht es allen total super - es gibt überhaupt keine Probleme und die Sicht wird immer klarer. =)) Es ist einfach unbeschreiblich schön, wenn man in der Früh aufsteht und alles total klar und perfekt sehen kann, ein tolles neues Lebensgefühl. Wir bereuen es auf keinen Fall und sind alle sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Die iClinic hat uns total gut gefallen von Anfang bis zum Ende hat alles einwandfrei funktioniert, die Mitarbeiter sind alle total freundlich und man fühlt sich sehr wohl aufgehoben. Ein großes Lob an das gesamte TEAM ihr seit einfach Spitzenklasse. =) Vielen lieben Dank, schönen Tag noch und liebe Grüße aus Leonding!
Lisa G.

Christoph Prior, OP am 20.05.2017 Eisenstadt Z-Lasik

Hallo Herr Hössl!
Einen wunderschönen guten Morgen aus Bratislava! Ja, die ersten Wehwehchen waren nach Ca. 3 Stunden abgeklungen. Am Abend konnte ich bereits ohne Probleme in die Altstadt zu einem schönen Abendessen. 
Das Erwachen heute morgen war schon sehr fein, der Ausblick aus dem Hotelzimmer auf das sonnige Bratislava inkl. Pressburg. Das ganze schon recht scharf! Aktuell warte ich im iClinic Cafe auf die Frau Doktor für die Nachuntersuchung. Ich bin vollstes Zufrieden (Freundlichkeit, Kompetenz, ... ) Sollte in meinem Bekannten- und Freundeskreis jemand Interesse bekunden, werde ich Sie herzlichst weiterempfehlen!
Mit besten Grüßen, Christoph Prior 

Herr Thomas Graner, OP am 05.05.2017 Frauenkirchen Z-Lasik

Hallo Herr Hössl.
 
Vielen lieben Dank für die Nachfrage mir geht es HERRLICH! ;-)
 
OP ist sehr gut verlaufen und den einzigen "Schmerz" den ich hatte war ca. 4 Stunden danach. Von einer Minute auf die andere kratzten und liefen beide Augen sehr stark, aber das war auch nach ca. 1,5 Stunden wieder vorbei!
 
Wie Sie schon geschrieben haben merke ich wirklich wie es immer besser wird.
 
Einige Bekannte und Freunde haben auch schon anklingen lassen, dass sie jetzt schon überlegen, sich auch mal checken und lasern zu lassen. Ich werde AUF JEDEN FALL die iClinic EMPFEHLEN! Vom ersten Kontakt bis zur Nachuntersuchung hat alles PERFEKT geklappt.
 
Später am Sportplatz werde ich dann mal gescheit Werbung für euch machen und werde von den Coupons erzählen! ;-)
 
Also nochmal: VIELEN HERZLICH DANK! Die neue Sicht der Dinge ist der Wahnsinn! ;-)
 
Ihnen auch noch einen schönen Sonntag und vielleicht sehen wir uns dann ja bei meiner 2. Nachuntersuchung!
 
Liebe Grüße
Thomas Graner

Elisabeth M. Relex Smile - toll!

Liebe Laser-Interessierte, ich kann die iClinic uneingeschränkt empfehlen. Habe meine Augen (4,5 + 4) vor fünf Tagen (Samstag, ca. 16 Uhr) mit Relex Smile lasern lassen und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Die Anfangs-Weh-Wehchen sind nach wenigen Stunden abgeklungen und bereits ab Sonntagmorgen konnte ich uneingeschränkt durch die Gegend spazieren und meine neue Sicht bewundern. Ich habe Glück, alles ist gut gelaufen, das Team war kompetent, die Ärztinnen waren einfühlsam (ich bin noch immer überaus dankbar für die beruhigenden Worte am OP-Tisch!) - alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und eine immense Steigerung der Lebensqualität!! Jetzt heißt es noch fleißig weitertropfen und Adé Brille ;-)

Herr Peter M., OP am 31.03.2017 Bischofshofen, Salzburg Z-Lasik

Hallo Herr Hossl!  
 
Das war einfach nur perfekt. Vom ersten Kontakt mit Ihnen bis zu meiner Heimreise alles perfekt. Ich hatte nach der OP absolut keine Schmerzen oder sonstige Wehwehchen. Die Ärzte und Schwestern sind alle extrem freundlich und kompetent. Auch die Angestellten im iClinic Café sind sehr freundlich. Der Weiterempfehlungswert liegt bei 100 Prozent!!!!
 
Liebe Grüße und DANKE an Ihr gesamtes Team    
Peter M.

Frau Tamara Z., OP am 21.02.2017 aus Perchtoldsdorf ReLex SMILE

Guten Abend Herr Hössl,
 
das haben Sie gut ausgedrückt, ja ich genieße die neue Sicht der Dinge, es ist wunderbar! ;-) Die Wehwehchen der ersten beiden Tage sind abgeklungen, nun plagen mich nur noch trockene Augen, aber das war schon im Vorfeld der OP so... Ich schließe mich der gängigen Rückmeldung an: es war eine großartige Idee mir die Augen lasern zu lassen, ich bin froh den Eingriff durchgeführt zu haben und ich schätze die neue Lebensqualität! Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Ihnen für die exzellente Betreuung bedanken - es hat alles wunderbar geklappt, danke!! Ich würde die Gelegenheit gerne wahrnehmen, um mich auch bei Frau Dr. Hlavacova zu bedanken.
 
Mit besten Grüßen
Tamara Z.

Herr Christian, OP am 07.03.2017 Breitenfurt Z-Lasik

Hallo Herr Hössl,

zunächst nochmals vielen Dank für Ihre kompetente Beratung und Vorbereitung !
Ich bin 54 Jahre alt, seit jeher stark kurzsichtig und jetzt kommt auch noch die Altersweitsichtigkeit dazu ....
Nach den äußerst gründlichen Voruntersuchungen wurde mir von Fr. Dr. Belanji zu Z-Lasik geraten, da das ihrer Meinung nach in meinem Fall die bessere Behandlungsmethode wäre (gegenüber ReLex-Smile) Der Eingriff wurde von einer deutsch sprechenden Ärztin durchgeführt, die alle Schritte während der OP ausführlich und wunderbar beruhigend erklärt hat. Nach der gestrigen Nachuntersuchung und nunmehr ca. 42 Std. nach der OP sehe ich schon super und habe das Gefühl, dass das Ergebnis immer noch besser wird! Die schwache Lesebrille für ganz kurze Distanzen nehme ich da gerne in Kauf - das habe ich aber schon vorher gewusst. Meine Altersweitsichtigkeit ist jedoch nicht mehr so stark wie früher! Ich kann diese Klinik nur vorbehaltlos jedem empfehlen! So kompetente Beratung, Untersuchungen und OP (mit welcher Methode auch immer) durch geschulte Ärzte findet man kaum irgendwo sonst! Diese Professionalität war für mich unübertroffen (ich war zuvor auch schon in anderen Kliniken in Wien - daher weiß ich, wovon ich spreche) Fazit: Lieber zum Schmied als zum Schmiedel ... lol

lg
Christian

Ulrich Lanz (aus Graz, Österreich) Relex Smile

Ich habe meine Augen vor 6 Wochen mit Relex Smile Lasern lassen und hatte gestern die Nachuntersuchung vor Ort. Das Ergebnis: Die optische Korrektur ist ausgezeichnet gelungen. Ich bin sehr zufrieden und eine Arbeitskollegin hat für nächste Woche bereits einen Termin.

+ Technische Ausstattung mit dem neuesten Relex-Smile Laser von Zeiss
+ Minimalinvasive Technologie: 3 mm Schnitt statt "aufschneiden, aufklappen, Lasern, zuklappen"
+ Übung: ca. 20 OPs pro Operationstag
+ Lebenslange Garantie
+ Gründlichkeit: Untersuchung zuerst durch Arzthelfer, dann Assistenzarzt, und nochmal direkt vor und nach der OP
+ Sprache und Beratung: In sehr gutem Deutsch
+ Preis "All inclusive", keine zusätzlichen Kosten, und ein RIESEN Preisunterschied zu Österreich (mir fällt kein Grund ein, es stattdessen dort zu machen, außer der Anreise, aber bei dem Preisunterschied...)
+ Erreichbarkeit keine 10 min von der Grenze
+ Keine Übernachtung nötig bei Relex Smile
+ Termine und Nachfragen beim sehr geduldigen österreichischen "Native" aus Kärnten
+ Kurzfristige Termine möglich, sehr kundenfreundlich
+/- Heilung: Es ist halt doch eine OP, und das Gehirn braucht Zeit sich zu gewöhnen
+/- Wartezeit: Durch den Erfolg geschuldet muss man sich in Summe einige Stunden Zeit nehmen. Andererseits kann man seine Wartezeit im H&M verbringen...
+ Kuchen: Kleine Aufmerksamkeiten zeigen die Liebe zum Detail: Im neuen "iClinic Cafe" im Shopping Center gibt's noch Gratis Sacher Torte

Speziellen Dank an Herrn Hössl für die Geduld bei meinen Fragen, MUDr. Petra Hlaváčová für die ausgezeichnete Operation und das „gute Zureden“ unter dem Laser, dem Besitzer Hr. UDr. Ivo Ďurkovič für die erklärenden Worte bei der Nachuntersuchung. und vor allem Herrn Dr. Branislav Jakubička für die Bestimmung der exakten Korrektur bei der Voruntersuchung und für die kompetente Beratung - Grazie mille!
Ebenso ein Dank dem gesamten Team an Assistentinnen, und viel Erfolg weiterhin, man hört ja von Expansionsplänen – bei dieser Gesamtleistung kein Wunder!

DI Ulrich Lanz, Graz, Österreich

Rudolf M.– OP am 28.02.2017 ReLex SMILE

S. g. i-Clinic-Team, danke für die hervorragende Behandlung. Der Empfang und die Voruntersuchung plus die darauffolgende OP waren hervorragend. Man fühlt sich rundum optimal betreut. Die erste Nacht war ein bisschen unangenehm (triefende Nase). Aber das Gefühl am zweiten Tag nach dem Aufwachen ohne Brille oder Kontaktlinsen, alles klar zu sehen war wunderbar. Werde euch unbedingt weiter empfehlen! LG

Sandra D. - OP am 24.02.2017 (aus Ettendorf) ReLex SMILE

Lieber Herr Hössl, 
die „Anfangs-Weh-Wechen“ habe ich gut überstanden und sind auch soweit abgeklungen. Es ist wie ein Wunder die Sicht ist manchmal schon sehr klar und deutlich, wird dann aber noch oft mit einem Schleier überdeckt, besonders in hellen Räumen, (lichtempfindlich). Aber da mache ich mir keine Sorgen, das ist ganz normal, wurde mir gesagt und wird sich auch innerhalb von einem Monat normalisieren…. Die OP wurde  ja auch erst  vor 2 Tagen durchgeführt. Ich hatte gestern schon ziemlich viele Anfragen von meinen Kollegen und Freunden…. War irgendwie witzig… ;-) Gott sei Dank konnte ich nur POSITIVES berichten! Ich danke Ihren Kolleginnen und Kollegen in Bratislava für die gute Betreuung auch der sehr netten Ärztin die die OP bei mir durchgeführt hat,
sie war total nett und hat mich super durch die ganze OP geführt.  Auch Ihnen für die nette Betreuung vielen herzlichen Dank! Vielen Dank für die Gutscheine, ich werde und ich kann ihre iClinc gerne weiterempfehlen! 
 
Liebe Grüße aus dem sonnigen Lavanttal
Sandra D.

Martin K. – OP am 17.02.2017: (aus Orth an der Donau) ReLex SMILE

Meine OP am 17.02.2017 ist hervorragend verlaufen, auch mit der Nachkontrolle am Samstag war Herr Dr. Durkovic sehr zufrieden. Auf Grund meiner Vorgeschichte war es bei mir ein Spezialeingriff und Dr. Durkovic möchte mich in einem Monat nochmals persönlich kontrollieren und hat mich gebeten über sie einen Termin zu vereinbaren. Die Betreuung und das Team ist als außergewöhnlich professionell zu bezeichnen

Stefan W. – OP am 03.02.2017: (aus Wien) ReLex SMILE

Lieber Herr Hössl!
 
Vielen Dank für Ihr Mail!
Die OP ist bestens verlaufen und ich hatte am nächsten Tag schon 120% Sehleistung ohne Schmerzen...besser gehts nicht.
Frau Dr. Petra war extrem nett und man hat sich bei ihr super aufgehoben gefühlt.
Meine Mutter wird sich wahrscheinlich im August, bei meinem Kontrolltermin, auch die Augen lasern lassen.
Somit habe ich für den Gutschein schon eine Abnehmerin ;)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.

Wagner Kathrin Relex Smile

Liebes iClinic Team,

Ich danke euch von ganzem Herzen. Mit meiner jahrelangen starken Kurzsichtigkeit ist nun endlich Schluss. Ich liebe mein neu gewonnenes Lebensgefühl. Ich konnte bereits wenige Minuten nach der Operation (Relex Smile Methode) durch den grauen Nebel scharfe Konturen erkennen. Kein brennen oder ähnliches - nur ein wenig rote Augen für ein paar Stunden. Nach drei Stunden hatte ich das Gefühl das ein neues Leben beginnt da ich bereits sehr gut sehen konnte. Bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag konnte ich schon alle 100% lesen und dies ist das schönste Gefühl gewesen. Mein Sehen schwankt ab und zu noch ein wenig (wie vorhergesagt) aber das sind Beschwerden auf höchstem Niveau. Ich kann und werde eure Arbeit auf alle Fälle weiter empfehlen. Danke Herr Hössl für die nette Betreuung vorab und dem ganzem Team für die Betreuung währenddessen. Und danke Frau Dr Petra Hlavácová für die grandiose Laserarbeit bei meinen Augen.

Liebe Grüße aus der Steiermark
Kathrin Wagner

Herr Richard W. – OP am 27.01.2017: (aus Kettlasbrunn) ReLex SMILE

Hallo Herr Hössl!
 
Danke für die Nachfrage!
 
Alle Mitarbeiter und Ärzte sind echt total nett, besonders Frau Dr. Petra Hlaváčová, die bei mir die Relax Smile OP durchgeführt hat. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die perfekte OP bedanken!
 
Die OP selber hatte nur 20 Minuten gedauert und war komplett schmerzfrei! Ich hatte während der OP und auch danach absolut keine Schmerzen! Am nächsten Tag konnte ich bereits mit dem Auto selber nach Hause fahren, echt toll! Ich habe absolut keine Lichtempfindlichkeit und auch das leichte Kratzen war am nächsten Tag weg. So gut konnte ich vor der OP mit Brille bzw. Kontaktlinsen in der Ferne, nicht sehen. Einzig beim Zeitung lesen in der Früh sehe ich in den ersten 10 Minuten noch leicht verschwommen. Aber bei 8 Dioptrien, die mit dem Laser entfernt wurden, muss sich das Auge natürlich erst gewöhnen! Die OP war ja erst vor 6 Tagen!
 
Die iClinic habe ich bereits an mehrere Personen weiterempfohlen!
LG
Richard W.

Frau Silke – OP am 31.01.2017: (aus Bruck/Mur) ReLex SMILE

Hallo Hr. Hössl,
 
jetzt habe ich es auch hinter mir J
 
Ich habe mich dann doch für die Relex Smile entschieden.
Alles war SPITZE…vom Empfang bis zur OP…
Alle Mitarbeiter sind echt total nett und man fühlt sich total wohl.
Dr. Petra war echt einfühlsam und sehr nett…hier hat man gleich totales Vertrauen…
 
Dienstag fahre ich dann mit meiner Kollegin Fr. P.…und für Herbst kündigt sich dann noch meine Kollegin Fr. W. an J
 
Also, vielen lieben Dank für die tolle Betreuung und Beratung…
 
GLG aus der Steiermark
SILKE

Simon – OP am 10. 01. 2017: (aus Bad Goisern am Hallstättersee)

Hallo Dieter!
 
Ich bin echt begeistert. Hach meiner relax smile OP (vor 5 Tagen) waren die ersten beiden Stunden zwar etwas unangenehm aber keineswegs schmerzhaft. Bereits am Abend war meine Sicht top und die Bestätigung folgte am nächsten Tag: 150% Sehleistung. So gut konnte ich vor der OP mit Brille bzw. Kontaktlinsen nicht sehen. Fühle mich auch keineswegs geblendet oder lichtempfindlich (könnte aber am trüben Wetter in Österreich liegen).
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Chirurgin Petra, das gesamte iClinic Team und natürlich auch an dich. Euer Vorgehen ist äußerst professionell und zuvorkommend.
Heute bereue ich nur, mich nicht schon viel eher zu diesem Schritt entschlossen zu haben.
Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!
 
Beste Grüße
Simon

Franz G. OP am 27.12.2016 Relex Smile

Guten Tag Herr Hössl und liebes iClinic Team !

Melde mich nachdem nun schon 3 Wochen nach meiner Relex Smile OP (27.12.) vergangen sind und möchte mich hiermit für die professionelle Behandlung und OP in der iClinic bedanken. Bei mir gab es keinerlei Komplikationen und ich habe bereits einen Tag nach der OP auf die obligatorische Sonnenbrille verzichten können. Ich habe so gut wie keine Nachwirkungen und kann die Entscheidung für die Korrektur als die beste meines Lebens nennen. Werde die Klinik auf alle Fälle weiterempfehlen und freue mich schon auf den Kontrolltermin im Juni !
 Wünsche Ihnen und dem gesamten Team der IClinic ein erfolgreiches Neujahr 2017 !

Mit besten Wünschen

Franz G.

Franz G. – OP am 27. 12. 2016: (aus Weißkirchen/Traun) ReLex SMILE

Guten Tag Herr Hössl und liebes iClinic Team !

Melde mich nachdem nun schon 3 Wochen nach meiner RelexSmile OP (27.12.) vergangen sind und möchte mich hiermit für die professionelle Behandlung und OP in der iClinic bedanken.
Bei mir gab es keinerlei Komplikationen und ich habe bereits einen Tag nach der OP auf die obligatorische Sonnenbrille verzichten können.
Ich habe so gut wie keine Nachwirkungen und kann die Entscheidung für die Korrektur als die beste meines Lebens nennen.

Werde die Klinik auf alle Fälle weiterempfehlen und freue mich schon auf den Kontrolltermin im Juni !

Wünsche Ihnen und dem gesamten Team der IClinic ein erfolgreiches Neujahr 2017 !

Mit besten Wünschen

Franz G.

Jürgen, 4.1.2017 (aus Wien)

Sehr geehrter Herr Hössl,
 
nach meiner heutigen Nachuntersuchung wollte ich
 
Ihnen und Ihrem gesamten Team recht herzlich
 
danken und mich für die problemlose Abwicklung
 
bedanken!!! Bin schon jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und 
 
überzeugt davon dass es noch besser wird!!
 
Mit besten Dank, Jürgen

Andreas Hofbauer – OP am 27. 12. 2016: (aus Wien) ReLex SMILE

Hallo Herr Hössl!
Vielen Dank für die Nachfrage, mir geht es super. Ich hatte eigentlich seit dem Eingriff nie wirklich Schmerzen und auch der Eingriff selbst war nicht schmerzhaft für mich. Und auch die schnelle Verbesserung der Sicht ist einfach nur unglaublich! Seither genieße ich die Sicht auf die Berge und die Natur noch viel mehr :-). Ich werde die iClinic und das Verfahren ReLex Smile auf alle Fälle weiterempfehlen! Weiters noch vielen Dank für die Betreuung am OP-Tag!
 
Ein gutes neues Jahr!
Andreas (aus Wien)

KR Reinhard Kohwalter, OP am 08. 11. 2016: (aus Fischamend)

Hallo
 
Ich sag einfach nur genial!!!!!!
Und Montag sprich morgen fahre ich die Werbung an und melde mich dann bei euch!!
 
Herzlichen Dank und viele Grüße
 
KR Reinhard Kohwalter

Frau Sabine Kriz-Römer, OP am 04. 11. 2016: (aus Hafnig)

Hallo Herr Hössl, 
Ich bin wirklich sooooo begeistert von meiner neuen Sicht! Nach 30 Jahren mit Kontaktlinsen und Brille so gut sehen zu können ist für mich wie ein Wunder. Habe nur am Op Tag Schmerzen gehabt und jetzt nur noch hin und wieder ein minimales Feemdkörpergegühl. Aber das ist kein Problem. Und ich hab auch schon bei der Nachkontrolle am Samstag 150 Prozent Sehleistung mit beiden Augen gehabt. Wirklich ein Wahnsinn!! Ich habe die IClinic selber im Inteenet gefunden und von sämtlichen war sie mir von Anfang an am sympathischsten. 
 
Viele liebe Grüße, 
Sabine Kriz-Römer 

Isabella und Hellmut Seiger (aus Feldkirch)

Lieber Herr Hössl........wir sind überglücklich. Überglücklich. So eine erfolgreiche OP , so ein kompetenter suuuuuuper Arzt. Ach schööön. Ich habe immer noch die Brille auf der Nase , bzw. Kopf aber damit haben Sie ja fast gerechnet. Der Anfang war nicht schön.....voll der hektische Hühnerstall, keiner fragt dich oder beachtet dich. Nach einer Dreiviertelstunde wurden wir erst zur Kenntniss genommen .....die Untersuchungen im Laufschritt gemacht, aber als wir dann Kontakt mit dem Arzt hatten war es gut. Der Doc ist ein Schatz , ein begnadeter Arzt und ein MENSCH. Wir haben ihn ins Herz geschlossen und er hat seit gestern 2 Fans mehr. Wenn Sie ihn wieder sehen grüßen Sie ihn bitte nochmals lieb und danken Sie ihm nochmals von Herzen. Und die Einladung gilt..... Auch Ihnen danken wir von Herzen für Ihre Bemühungen . Alles hat super gepaßt . Auch das Hotel ist schön. Das wurde jetzt zwar ein langes Mail , aber mir geht das Herz über .........auch für Sie das Allerbeste . Liebe Grüsse aus Bratilava.......morgen gehts mit Argusaugen heim......

Isabella und Hellmut Seiger

Frau Barbara, OP am 07. 10. 2016: (aus Viktring)

Hallo Dieter!
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden – d.h., es kann nur noch “perfekt” werden bis sich eben alles eingependelt hat.
Ja, die Sicht wird täglich besser. Auf die Ferne fast schon perfekt, im Nahbereich noch nicht so ganz. 
Und es wechselt generell zwischen klar und doch noch getrübt. Ich hatte heute eine Kontrolle beim
Augenarzt: Perfekte Arbeit! war ihr Kommentar. Die Linse ist noch getrübt und sie dürften es geschafft haben
mich auf 0 zu korrigieren; aber ganz genau weiß ich dass erst wenn ich nicht mehr trüb sehe.
Ich bin mehr als froh, diesen Eingriff gemacht zu haben!!
Selbstverständlich werde ich Euch weiterempfehlen!
 
Mit freundlichen Grüßen
Barbara

Frau Stephanie

Hallo Herr Hössl!
 
Ein riesen Dankeschön für die super Organisation und die tolle Betreuung!
 
Schöne Grüße aus Tirol
 
Stephanie
 

Herr Philipp H. (aus Wien)

Sehr geehrter Hössl!
 
Wir wollten uns bei Ihnen und Ihrem Team für die professionelle und reibungslose Behandlung bedanken. Wir sind bereits 2 Tage nach der Behandlung wieder voll einsatzfähig und vollauf begeistert von unserer neugewonnenen Sehkraft.
 
Nochmals vielen herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp

Maximilian Trost, OP am 27. 06. 2016: (aus Neudorf bei Staatz)

Hallo Herr Hössl
 
Mir geht es sehr gut. Seit heute früh sehe ich wieder sehr gut. Super Ärzte, tolles Team und sehr freundlich. Möchte mich bedanken das alles so super funktioniert hat.
Ich habe noch einige Bekannte die sich die Augen lasern möchten und ich werde ihre Klinik bestens weiterempfehlen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Trost

Herr Albert B. (aus St.Pölten)

Sehr geehrter Herr Hössl !
 
Wie ich bereits in meinem ersten Mail schrieb sind mir die Probleme des Diabetes schon bewusst, da jedoch beides in einem Anfangsstadium scheint und ein Wiener Laseristitut kritiklos gelasert hätte, wollte ich die Voruntersuchung bei Ihnen machen. 
 
Und ich wurde bestätigt: mein grosses Kompliment an Fr. Dr. Hlavacova  für ihre Kompetenz, Genauigkeit der Untersuchung und umfangreichen Information. Ich war wirklich sehr überrascht.
 
Sie hat mir auch empfohlen in 1/2 Jahr bis 1 Jahr zur Kontrolle zu kommen, um zu sehen wie rasch die Erkrankung fortschreitet und ob eine Cataract Op in Frage kommt (event. in Kombination mit Laser des Astigmatismus um eine Leseadaptation zu ermöglichen ( sieht sie aber erst beim nächsten Termin), da hat sie mir verschiedene Möglichkeiten in Aussicht gestellt.Ich werde mich daher im Herbst wieder bei Ihnen melden
Nochmals meine Hochachtung für die fachliche Leistung und auch an grosses Lob an die Freundlichkeit ihrer Mitarbeiter
 
Mit freundlichen Grüssen
 
Albert B.

Herr Johannes N., OP am 13.05.2016: (aus Roitham)

Hallo Herr Hössl,
 
Die Operation war ein voller Erfolg, vielen Dank für die Nachfrage.
 
Eine Frage habe ich noch, gibt es eine Obergrenze bei dieser OP, da mein Vater auch gefragt hat, er ist bereits 70 Jahre aber seine Sehschwäche ist schon seit längeren konstant.
 
Mfg
 
Johannes N.

Frau Karin J., OP am 16.05.2016: (aus Salzburg)

Hallo Herr Hössl,
danke für Ihre Nachricht und die wirklich tolle Betreuung in der Klinik. Mir geht's gut, ich habe bei der Nachuntersuchung  bereits besser gesehen als zuvor mit der Brille. Es ist alles bestens verlaufen. Ich werde Ihre Klinik gern weiterempfehlen und habe zwei recht interessierte Kollegen.
 
Herzlichen Dank auch an Dr. Durkovic!
 
Liebe Grüße,
Karin J.

Frau Angelika Krauss (aus Wien)

Lieber Herr Hoessl
 
Ich moechte Mich recht herzlich bedanken dass alles so gut geklappt hat ich habe Mich bei ihnen sehr gut aufgehoben gefuehlt und ich komme aus dem staunen nicht mehr raus wie toll es ist so gut zu sehen

Frau Doris Merschak – OP am 06. 05. 2016: (aus St. Peter i. S)

Sehr geehrter Herr Hössl
Gerne möchte ich Ihnen berichten wie es mir heute, am 2. Tag nach der OP geht. Ich schreib hier am PC ohne jegliche Sehhilfe und kann auch ohne Lesebrille lesen, sofern der Druck nicht zu klein ist. Es gibt keinerlei Schmerzen oder so. Die Sehkraft ist zwar dauernd wechselnd mal näher mal ferner besser. Aber laut meiner behandelnden Ärztin wird das noch ein paar Wochen dauern bis sich das Auge beruhigt hat.
Die Betreuung in der Iclinic war hervorragend und ich hab mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.
 
Danke auch für die Reservierung im Hotel Devin. Die Lage eignet sich super dafür. Sind alles zu Fuß gegangen und hatten so auch noch ein wenig Bewegung.
Wahrscheinlich werde ich im September mit einer Reisegruppe wieder nach Bratislava kommen. Dann nur mit Sonnenbrille und wunderschönen Erinnerungen an den Besuch im Mai.
 
Herzliche Grüße aus der Weststeiermark
Doris Merschak

Herr Dominik Starl – OP am 29. 04. 2016: (aus Wien)

Sehr geehrter Hössl,
 
ich bin wirklich begeistert gewesen, vom Service, sowie auch von der OP. Bin schon wieder in der Arbeit und kann schon halbwegs meine e-mails lesen und schreiben. Überhaupt keine Schmerzen gehabt während und nach der OP und ich merke, wie die Sehkraft immer besser wird. Ich habe auch mit Herrn Becker ausgemacht, dass ich in 4 Wochen noch einmal nach Pressburg zu einer Nachuntersuchung komme. Vielleicht kann ich da mit Ihnen einen Termin ausmachen?
 
LG, 
Dominik Starl

Herr Ing. Andreas Keiml, OP am 18. 04. 2016: (aus Zellerndorf)

Hallo Herr Hössl!
 
Danke der Nachfrage. Sehr nett von ihnen!
 
Ja, bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich genieße die verbesserte Lebensqualität ohne Brille J
 
Auch die heutige Kontrolluntersuchung beim Augenarzt war sehr positiv.
 
Ich wurde bereits von mehreren Kollegen über die OP befragt und habe meine äußerst positiven Erfahrung mit ihrer Klinik weitergegeben. Durchaus möglich, dass sie bald Arbeit bekommen…
 
Danke!
 
Sonnige Grüße aus Hollabrunn
Andreas Keiml

Frau Julia Schmelzer, OP am 01. 04. 2016: (aus Pöchlarn)

Guten Tag Herr Hössl! Vielen Dank der Nachfrage, mir geht es super! Jeden Tag wird's besser mit dem Sehen, ab und zu ist es leicht verschwommen, was dann aber schnell weggeht und ich zu 100% zufrieden bin. Gestern habe ich zum 1.Mal Sport gemacht und es ist ein tolles Gefühl! Ich bereue die OP in keinster Weise und würde sie jedem empfehlen! Einfach ein tolles neues Lebensgefühl. Vielen Dank auch nochmal an Frau Doktor Hlavácová , sieht hat super während des Lasern erklärt, was genau gemacht wird und passiert und mir dadurch meine Angst genommen!

Herr Josef Prem, OP am 01. 04. 2016: (aus Bad Wimsbach Neydharting)

Sehr geehrter Herr Hössl,
 
es ist geschafft. Die Brille ist Geschichte. Ich habe mich dann für die Relex Smile entschieden, was zwar etwas teurer war, aber aufgrund der schnelleren Heilung, habe ich es nicht bereut. Bin einen Tag nach der OP bei der Kontrolle auf 100% Sehleistung und komplett schmerzfrei gewesen.
 
Auf Empfehlung einer Patientin, die bereits bei Ihren Institut, sich die Augen lasern lies, habe ich mich auch für die iClinic entschieden, obwohl ich bereits einen Termin bei meinen Augenarzt für das Augenlasern hatte. Der hat mir damals die LASEK Methode angeboten zum Preis von 2.800,- , wo ich dann 14 Tage außer Gefecht gesetzt wäre. Jetzt bin ich wieder ganz normal in der Arbeit und Brillenfrei.
 
Mit freundlichen Grüßen
Josef Prem

Frau Magdaena Krier und Frau Gudrun Wallner, OP am.. (aus Linz)

Hallo Dieter! 
 
Wollte mich mal melden und erzählen, dass es uns sehr gut geht. Es war ein ganz tolles Gefühl, als ich am Samstag aufwachte und total klar sehen konnte. Manchmal ermüden meine Augen noch, und in der Nähe sehe ich nicht immer ganz scharf, aber ich bin mehr als zufrieden und freu mich riesig. Vielen Dank erstmal an das ganze Team! Gudrun braucht noch ein wenig Zeit, die ersten Tage sah sie noch recht verschwommen, aber seit gestern ist es viel besser geworden. Wir haben mit Dr. Durkovic einen Kontrolltermin am Fr, 13.05. ausgemacht. Er meinte, falls noch jemand an diesem Tag von Linz käme, könnten wir fliegen. Das fänden wir toll. Vielleicht kannst du ja jemanden für dieses Datum begeistern ;) , dann lass es uns bitte wissen. 
 
Wünsche einen schönen Frühlingsbeginn! 
Magdalena Krier
 

Frau Sibylle Haimburger, Frau Karoline + Herr Dani.. (aus Streu)

Hallo Dieter,
 
spät, aber doch. Der Flug war trotz der Größe des Fliegers total angenehm, nicht viel gewackelt, spitzen Pilot, vom Abflug bis zur Klinik was alles so toll organisiert, sind uns fast wie die Kärntner Prominenz vorgekommen. Auch die Klinik samt Team war super professionelle und ausgesprochen freundlich. Danke nochmals an dich und ans gesamte Team.
 
Sibylle, Karoline + Daniel

 

Frau Mag. Marie-Therese Glatt, OP am 11. 03.2016: (aus Wien)

Hallo lieber Dieter!

Es ist alles wunderbar!!!!  

Ich war gestern früh nochmal zur Kontrolle in der Klinik - habe keinerlei Beschwerden - keine roten Augen,kein Fremdkörpergefühl, gar nichts :-) Ein bisschen trüb ist es noch,aber es wird immer besser. Diese Trübheit ist ja auch ganz normal wie mir gsagt wurde. Beim gestrigen Sehtest hatte ich 120% Sehfähigkeit :-) Ich bin total begeistert!!!!  

Vielen lieben Dank

GLG
Marie-Therese

Herr Simon Posch + Herr Scott Jamieson, OP am 04. .. (aus Wien)

Hallo Herr Hössl,
 
danke für die Nachfrage.
 
Es hat am Freitag soweit alles gut geklappt - ist zwar annähernd "schmerzfrei" aber durchaus unanagenehm (speziell der Druck auf den Augapfel vor dem Lasern...) Die Damen und Herren waren aber alle sehr zuvorkommend und professionell.
Die Stunden danach waren (logisch) ein wenig mühsam aber schon am nächsten Morgen waren wir beide auf dem besten Weg.
Nach dem Entfernen der Schutzlinse und der Kontrolle sind wir auch schon mit dem Auto nach Hause gefahren. Bei mir hat es aber nochmal 24h extra gedauert, bis sich eine gewisse Schärfe eingestellt hat und das Trübe bzw. leichte doppelt-sehen weg war.
Heute wieder normaler Arbeitstag und der Vergleich zu vorher macht Spaß. Ich werde für ganz nahes Lesen bzw. Kleingedrucktes sicher wieder eine Lesebrille benötigen, aber alle anderen Vorteile überwiegen derartig, dass ich mit diesem "kleinsten Übel" locker fertig werde. Faktum: wir haben es nicht eine Sekunde bereut und werde die I-Clinic sehr gerne weiterempfehlen.
 
mit besten Grüßen aus Wien in unser beider Namen,
 
Simon K. Posch
Scott Jamieson

 

Herr Johannes Widner, OP am 01. 02. 2016: (aus Steinbrunn)

Sehr geehrter Herr Hössl,
 
Ich hatte gestern meine OP und möchte mich recht herzlich bei allen bedanken!
Ich sehe jetzt bereits sehr gut und die Ärztin meinte es wird noch besser, da meine Augen noch heilen müssen! 
 
Ich bin begeistert!
 
Das gesamte Personal war sehr freundlich und äußerst kompetent! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl. 
Ich kann und werde Ihre Clinic jedem wärmstens weiterempfehlen!
 
Mit freundlichen Grüßen
Johannes Widner

Daniela Salentinig (aus Hallein)

Hallo lieber Dieter!

Besten Dank für deine Rückmeldung.

Es ist alles Bestens und meine Augenärztin sagt, ich habe mich in die Hände von Profis begeben.

Liebe Grüße aus Salzburg,

Daniela 

Peter Wasner (aus Pregarten)

Hallo Dieter,

ich war heute beim Augenarzt zur Nachkontrolle und möchte dir folgendes Urteil weitergeben:

„.. die Sehleistung bei Ihnen ist einwandfrei. Der Heilungsverlauf verläuft genauso, wie man sich das vorstellt.
Und generell muss man sagen, das die Arbeit (Anm. eure Laser OP) eine wirklich Gute war.
Nicht oft habe ich (Anm. also mein Augenarzt) so eine tadellose OP-Leistung gesehen. Gratulation…“

Danke nochmals für ALLES. Gerne kannst du diese lobende Rezension von mir veröffentlichen.

Lg Peter

Herr Peter Wasner, OP am 07. 12. 2015: (aus Pregarten)

Hallo Dieter,

ich war heute beim Augenarzt zur Nachkontrolle und möchte dir folgendes Urteil weitergeben:
„.. die Sehleistung bei Ihnen ist einwandfrei. Der Heilungsverlauf verläuft genauso, wie man sich das vorstellt.
Und generell muss man sagen, das die Arbeit (Anm. eure Laser OP) eine wirklich Gute war.
Nicht oft habe ich (Anm. also mein Augenarzt) so eine tadellose OP-Leistung gesehen. Gratulation…“
Danke nochmals für ALLES. Gerne kannst du diese lobende Rezension von mir veröffentlichen.

Lg Peter

Michaela Krschka (aus Dürnkrut)

Lieber Dieter!

Wollte mich einfach nur bedanken!  Hat alles super geklappt und ist gut gelaufen!!!  Danke, dass du da warst. Alle waren so nett und kompetent :-)
Mir geht es gut... und ich sehe was!!! Ich kanns immer noch nicht glauben....

Fahre morgen doch noch mal in die iclinic zu Kontrolle.

Alles Liebe
Michi

Herr Thomas Lipp, OP am 08.04.2015: (aus Katzelsdorf)

Hallo Dieter

Danke für alles, auch schöne Grüße an das engagierte Ärzteteam, findet man nicht überall. Besonders auffällig war, und das habe ich auch meinen Kollegen gesagt, dass die Ärzte wirklich nur dann den Eingriff machen, wenn es medizinisch vertretbar ist, und nicht nur wegen des Geldes. Auch die persönliche Betreuung vor, während und nach der OP sucht  ihresgleichen. Ich bin weiterhin sehr zufrieden, bei mir ist alles in Ordnung, auch der Österreichische Augenarzt bei der Nachkontrolle war sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis. Brauche auch weiterhin keinerlei Lesehilfe.

Ja sicher kannst meinen Kommentar veröffentlichen,  es stimmt jedes Wort und ich meinte es auch so. Wenn sich auf Grund meines Kommentars nur ein einziger Zweifler entschließt, die Augen OP zu machen, würde es mich freuen. Auch mit 47 Jahren ist es nicht zu spät und hebt die Lebensqualität um vielfaches.
Mache weiterhin Werbung für euch, war nämlich wirklich alles top.
Schönen Advent und besinnliches Weihnachtsfest

Pfiat di, Thomas

Frau Daniela S., OP am 23.10.2015: Relex SMILE

Guten Morgen Dieter!

Ich war letzte Woche bei meiner Augenärztin zur Nachkontrolle und Sie war begeistert. Sie sagt, man sieht gar nichts mehr von einer Operation und mir fehlen nur noch ca 0,5 Dioptrien. :-)

Ich bin total glücklich, den Schritt gewagt zu haben. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,

Daniela

Frau Marion W., OP am 05.10.2015: ReLex SMILE

Hallo Herr Hössl!

Wir sind gestern nachmittags zu Hause angekommen, und ich muss sagen, dass alles bestens geklappt hat. Es war alles super von Ihnen organisiert, sei es der Termin oder das Hotel....es war wirklich alles bestens geplant, alle waren freundlich.....und im Hinterkopf hatte ich immer das Vertrauen, wenn etwas unklar wäre, dass ich mich bei Ihnen melden hätte können!
Ich habe die ReLex Smile gewählt, einfach wegen der Sicherheit, Einfachheit und wenigen Nebenwirkungen.

Schmerzende, brennende Augen hatte ich für ca 3 Std. nach der OP, danach wars schon viel, viel besser. Mit der Sehschärfe und dem Verschwommen sein wechselt es, und ich hoffe, dass sich das nach einer Zeit geben wird.
Auf jeden Fall, vielen herzlichen Dank ( auch für die schnellen Antworten per Email ) und ich kann Euch wirklich nur wärmstens empfehlen!

Ich möchte auch noch Dr Beckers ein Lob aussprechen, er war sehr nett, geduldig und hat mich sehr gut informiert, er hat die Laser OP durchgeführt. Auch Fr. Dr. Hlavakova ist ein sehr nette Ärztin.

Liebe Grüße aus dem Zillertal,
Marion W.

Herr Manuel Felzmann (aus Wallern im Burgenland)

Hallo iClinic TEAM

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, für die tolle Behandlung und das für mich nach 24 Jahren Brille unglaubliche Ergebnis. Die Farben sind viel intensiver und klare-scharfe Sicht. Ich werde iClinic- Bratislava auf jeden Fall weiterempfehlen.

DANKESCHÖN iClinic Bratislava

Christopher Trost + Alexander Rak, OP am 06. 07. 2.. (aus Stadl-Paura)

Guten Tag Herr Hössl,

Nun sind seit meiner Augenoperation bei iClinic/OFTUM gut 7 Wochen vergangen, und ich muss ihnen sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Ihrer Seite, mit der fachlichen Kompetenz von Hr. Dr. Beckers, und all den anderen Ärzten die mich durch diese Operation begleitet haben.
Meine Sehstärke beträgt auf beiden Augen 100% und ich habe keinerlei Probleme mit meinen Augen. Weder Trockenheit der Augen noch sonstige Einschränkungen beim Sehen.
Ich werde das iClinic/OFTUM Augenlaserzentrum auf jeden Fall weiterempfehlen und für sehr Kompetent heißen.

Nochmals Vielen Dank an das gesamte Ärzteteam und natürlich auch an Sie für die reibungslose Abwicklung.
Es ist ein wunderschönes Gefühl endlich wieder ohne Einschränkung zu Sehen.

Mfg
Christopher Trost
Alexander Rak 


Sandra Katterbauer (aus Wien)

Hallo Herr Hössl! 
 
War bei ihnen im Juli in Bratislava bei der Augen OP, wollte ihnen mal mitteilen, dass alles bestens geklappt  hat und ich total begeistert bin von euch ! Auch ein super tolles Lob an ihre Mitarbeiter, so nette Leute und so gut aufgehoben hab ich mich sehr selten gefühlt! Es war kein Problem, dass sich ihre Angestellte  die Zeit genommen hat, sich mit mir hingesetzt, um mir alles ausführlich zu übersetzen! Ich habe durch sie ein ganz neues Lebensgefühl !!!! 
 
Herzlichen Dank  und ich werde sie sicher weiterempfehlen! 
Sandra Katterbauer, Operation am 06.07.2015

Uschnig Werner (aus Ferlach)

Liebe Frau Dr. Petra,
 Wollte mich auf diesen Weg nochmalig recht herzlich bedanken für die durchgeführte (n) Augen OP.
Ich war dreimal bei Ihnen mit der Voruntersuchung, dann OP Termin und gestern mit meiner Tochter Sibylle zur OP.
Bei allen Terminen sind wir sehr freundlich aufgenommen worden und wurden sehr gut beraten.
Aus diesen Grund wollte ich Ihren ganzen lieben tollen Team und auch natürlich Ihnen nochmal vom Herzen
vielen vielen Dank sagen.
Empfehlen gerne Ihr komplettes Team natürlich sehr gerne an unsere Freunde weiter.
 
Mit freundlichen Grüßen
Uschnig Werner, 07.07.2015

Rene Glanzer (aus Suben)

Hallo Herr Hössl,

vielen Dank für die Nachfrage, es geht mir sehr gut!
Derzeit habe ich keine Fragen da ich in der Klinik bestens behandelt und beraten wurde.
Da es bei mir so gut geklappt hat, überlegt meine Frau jetzt auch sich zu behandeln lassen. Da werden wir uns bei Ihnen melden.

Also nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, und dem Ärzte und Schwesternteam in Bratislava auch noch einmal die besten Grüße und vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rene` Glanzer, , OP am 10.06.2015

Alois Tritsch Tritremmel

Na wenn das kein Zufall ist, hallo liebes iClinic-Team, gerade haben wir an euch gedacht und uns gefreud, dass es unseremSohn, dank euch, so gut geht! Nach der Laser-OP Jänner 2012 kann er ohne Brill, ohne Linsen herrlich sehen. Gleich danach war seine Freude so groß, daß er sagte: "Jetzt sehe ich wie ein Falke"! Na wenn das kein Lob ist ♥ Ein großes DANKE aus Wr.Neustadt an iClinic!

Karn Christopher

Liebes iClinic-Team,
vielen lieben Dank für den klasse Aufenthalt sowie die mehr als perfekte Abwicklung inklusive Laser-OP. Alles in allem war es perfekt und steigerte meinen Lebenswert um Welten. Ihr habt ein tolles und professionelles Team.
Nun kann ich wieder problemlos bis zu 24H unterwegs sein, ohne dass meine Kontaktlinsen Probleme machen.
Herzlichen Dank nochmals.
Karn Christopher

Ouelhazi Adnen

Ich habe mich operieren lassen bei iClinic vor vier Jahre, ich bin sehr zufrieden mit ihren Hilfsbereitschaft, freundlichkeit un professionellen leistung. Es ist echt zu empfehlen.

Lud Milla

Liebes iClinic-Team, 5 Tage nach erfolgreicher OP möchte ich Euch kurz über mein Befinden berichten und damit auch anderen die Chance geben, sich für die richtige Klinik zu entscheiden :-) Ich war während der OP, danach und bis heute absolut beschwerdefrei! Nur ein etwa 3-4 stündiges Augentränen hat mich merken lassen, dass sie gelasert wurden. Danach konnte ich sogar noch die schöne Prager Altstadt genießen :-) Ich sehe - vorallem in der Dämmerung/Dunkelheit - von Tag zu Tag immer besser, tagsüber habe ich seit 1 Min. nach OP klare Sicht :-) Ich hätte niemals erwartet, dass alles so wahnsinnig gut läuft und heilt. Meine verschriebenen Tropfen nehme ich natürlich die vorgeschriebene Zeit weiter brav ein und beachte auch alle anderen Vorgaben, um jegliches Infektionsrisiko auszuschließen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Team für die Freundlichkeit, vermittelte Ruhe und absolut überragende Behandlung bedanken und wünsche Euch noch sehr viele zufriedene Patienten! :-)

AleXandra Schoko van Müller

Schön, wenn man wieder scharf und klar sieht --> DANKE iClinic - Augenlaserklinik Bratislava

Manuela Repick (aus Matzen)

Ich war vor einigen Monaten, danach mein Mann, mein Nachbar und eine Freundin ! Wir sind alle sehr glücklich, dass wir nun wieder zu den " Sehenden " gehören

Mario Hofer (aus Krumegg)

Die OP verlief auch komplett schmerzfrei und ich sah danach schon viel besser als erwartet. Erster Tag im Büro und ich kann tatsächlich uneingeschränkt am PC arbeiten …. und das ohne zusätzliche Lesehilfe! Ein leichtes Kratzen in den Augen…. ich sag mal das ist im Heilungsprozess ein normaler Zustand, aber sonst tatsächlich keine Beschwerden. Summa summarum muss ich sagen hat alles perfekt funktioniert. Von der Organisation, dem Hotel bis hin zur Klinik den Ärzten und Assistenten (weibliches Personal natürlich mit eingeschlossen) Kann ich nur weiterempfehlen!

Judith Kugel

Sehr geehrter Herr Hössl,
Ganz lieben Dank für Ihre freundliche Unterstützung bezüglich aller Abläufe, die zur guten Vorbereitung der Operation beigetragen haben.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass sich Nebenwirkungen wie leichte Halos um direkte Lichtquellen bei Nacht noch legen werden, das ist momentan meine einzige kleine Sorge.

Die Ärztin sagte jedoch, dass dies noch innerhalb der nächsten 6 Wochen passieren dürfte. Selbst falls dies bleiben sollte, wäre der gesamte Neuzustand eine tolle Bereicherung der Lebensqualität und ich bin sehr glücklich darüber, mich für die iClinic in Prag entschieden zu haben.

Nun muss ich mir einen guten Augenarzt in meiner Nähe suchen, der nach den verstrichenen 6 Wochen die finale Nachuntersuchung durchführen wird.

Ich würde mich sehr freuen, mich bei neuen Rückfragen oder Problemen weiterhin bei Ihnen melden zu dürfen.
Beste Grüße und nochmals herzlichsten Dank für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung. Ich werde Sie definitiv weiterempfehlen.

Herzlichst
Judith Kugel

Andrea

Ich habe die Operation vor ein paar Tagen gemacht. Ich hätte nie geglaubt, dass die Behandlung so schnell geht. Zuerst hatte ich noch etwas geschwollene Augen, aber schon ein paar Stunden nach der Operation konnte ich alles lesen, was sogar früher mit Brille unmöglich war. Das ist wirklich ein Wunder, aber ein sehr Angenehmens..:-) Wenn ich das früher gewußt hätte, wäre ich schon lange in die Klinik gegangen.

Ruth Wind (aus Murau)

Ich bedanke mich hiermit auch noch mal bei den Ärzten und Mitarbeitern der Oftum Augenläser-Klinik für die tolle Behandlung und vor allem für das wunderbare Ergebnis! Im speziellen bedanke ich mich natürlich ganz ganz herzlich bei Dir, lieber Dieter, für die vorbildliche Betreuung und die Mitfahrgelegenheit.

Ich möchte nur noch anfügen, dass das Ergebnis meiner Augen-Laser-OP für mich wie ein Wunder ist! DANKE dass ihr (alle die daran irgendwie beteiligt waren) mir dies ermöglicht habt!

Frohe Weihnachten und ein wundervolles, glückliches Neues Jahr wünscht auf diesem Wege

Ruth Wind

Markus Maier (aus Neumarkt)

Hallo Herr Hössl,

danke für die Erinnerung. Beim Termin am Montag hat alles wunderbar geklappt, habe am Dienstag die Schutzkontaktlinsen rausbekommen, und habe sofort alles scharf, ohne Brille, gesehen. Ich hatte auch keine Beschwerden wie Kopfweh oder dass die Augen brennen. Kurzum, ich bin vollstens zufrieden und werde die Firma iClinic gerne weiterempfehlen.

Herzlichen Dank

Mfg
Markus Maier

Ciaran Murtagh (aus Rombach AG, Schweiz)

Hi Dieter

many thanks for all your help over the last few months, and especially in Bratislava. My sight is perfect and I cannot speak highly enough about the service I received. I would recommend it to anybody.

Once again many thanks,
Ciaran Murtagh

Nicole Nagel (aus Wien)

Liebe Frau Hlavacova!

Jetzt endlich möchte ich mich melden und bedanken! Es geht mir sehr gut! Es ist von Anfang an alles perfekt verlaufen und schon am nächsten Tag konnte ich klar sehen. Ich habe schon nach 2,3 Tagen gedacht, ich sehe so perfekt, wie nie zuvor. Aber – es ist unglaublich, es wurde immer noch besser und ich sehe die Welt in einem vollkommen anderen Licht.

Die Farben sind intensiver und ich sehe so weit wie ein Adler. Ich hatte nie Probleme, keine Entzündung, keine Schmerzen, es war alles ganz toll!! Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken und Ihre einfühlsame Art! Ich bin wirklich begeistert. Haben Sie eine Seite, wo ich meine Erfahrungen mitteilen kann? Nochmals herzlichen Dank! Ich habe ein neues Lebensgefühl!

Liebe Grüße
Nicole Nagel

Maria Strubreiter

Guten Morgen :)

Alles bestens! Vielen Dank!

Ich habe mich wirklich sehr sehr gut von Frau Dr. Hlavacova betreut gefühlt. Einfach spitze. Auch wenns kein Spatziergang war, bin ich jetzt so froh darüber. Soweit fühlt sich alles ok an und es tut gut zu wissen, dass ich mich jederzeit melden kann. Vielen Dank. Ihnen auch ein schönes, langes Wochenende!

Liebe Grüße,
Maria Strubreiter

Martin Greinix

Lieber Herr Hössl!

Nach der OP hab ich gedacht oh mein Gott das ist ein unangenehmes Gefühl. Ich konnte ein paar Stunden die Augen nicht richtig öffnen weil es so gebrannt und gekratzt hat. Dann irgendwann in der Nacht hat es aufgehört zu kratzen. Dann heute Vormittag noch etwas brennende Augen und leichter Schleier vor den Augen.

Vor ein paar Stunden hab ich mir die Linsen selbst entfernt. Und jetzt? Ein Wahnsinn ich kann auf einmal alles wieder lesen. Ich kann es gar nicht fassen das so was möglich ist. Wenn das so bleibt und sich vielleicht noch verbessert ist das wie ein Wunder für mich. Die Angestellten der Klinik waren aber sowas von nett. Hab mich sofort wohl gefühlt, und in die Ärztin könnt ich mich sowieso sofort verlieben. Musste ihr einfach Komplimente machen. Sie hat gemeint schöne Frauen sind der zusätzliche Bonus in der Slowakei.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst!
Martin Greinix

Oliver und Dominic Hofbauer (aus Pöchlarn)

Hallo Dieter!

Bei uns ist alles perfekt! Endlich den vollen Durchblick ohne Sehbehelfe - einfach unglaublich! Wir sind beide so glücklich darüber, diesen Schritt gemacht zu haben und empfehlen dich und die iClinic jedem weiter! Einzig mein Bruder hat noch etwas entzündete Augen, aber das liegt an seinem Job - aber auch das geht schon zurück. Mein Augenarzt hat euch auch gelobt, er meinte sehr schön gemacht man sieht die Schnitte kaum.

Oliver und Dominic Hofbauer, Operation am 16. 03. 2015

Gerne können Sie auch Ihre Erfahrungen auf unserer Website veröffentlichen. Wir würden uns freuen.

Zurück nach oben
Schreiben
sie uns