UNSERE KLINIK IST WEITERHIN GEÖFFNET, wir können normal und ohne Einschränkungen weiterarbeiten

Coronavirus-bezogene Maßnahmen

Aufgrund des medizinischen Charakters unserer Einrichtung wurden in der iClinic-Augenklinik seit ihrer Gründung strenge Hygienestandards sowie Regeln für die Desinfektion aller unserer Räumlichkeiten eingeführt. Aufgrund des Auftretens des neuen Coronavirus haben wir bei allen Operationen die in den iClinic-Augenkliniken durchgeführt werden, zusätzliche vorbeugende Maßnahmen ergriffen, um ein Höchstmaß an Sicherheit und Gesundheitsschutz für unsere Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten, dank derer wir ohne Einschränkungen im normalen Modus arbeiten können:
  • Das Klinikpersonal wurde als Reaktion auf neue Maßnahmen zur Virusprävention speziell eingeschult.
  • Alle Mitarbeiter unserer Einrichtungen müssen Schutzausrüstung tragen.
  • Wir bestellen Patienten für eine bestimmte Zeit, um das Treffen der Patienten in den Warteräumen so weit als möglich zu vermeiden.
  • In allen Kliniken setzen wir täglich keimtötende Strahler ein, die für eine sehr effektive Desinfektion mit ultravioletter Strahlung sorgen. Diese Geräte töten effektiv Keime ab, d. h. auch Viren, einschließlich des neuen Coronavirus, auch wenn keine üblichen Desinfektionsmittel angewendet wurden, z. B. bei Orten mit eingeschränkter Zugänglichkeit. Alle Operationssäle, Ambulanzen, Untersuchungsräume und Warteräume durchlaufen diese Sterilisation;
  • Wir haben die Häufigkeit der Desinfektionen erhöht, insbesondere in den Warteräumen und Untersuchungsräumen während der Bürozeiten.
  • Wir haben alle Mitarbeiter, die Anzeichen von Krankheit oder Übelkeit haben, angehalten zu Hause zu bleiben, da die Gesundheit und Sicherheit unserer Patienten für uns von größter Bedeutung sind.

Damit wir die auf diese Weise geschaffene sichere Umgebung aufrechterhalten können, bitten wir alle Patienten, sich strikt an Folgende Regeln zu halten:
  • häufiges und korrektes Händewaschen ist ein grundlegender Schritt, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen.
  • Im Interesse der Prävention und des Gesundheitsschutzes bitten wir die Patienten, die Räumlichkeiten unserer Einrichtungen nur mit Gesichtsschutz in Form einer Maske zu betreten.
  • Patienten wird empfohlen, in den Wartebereichen einen Sicherheitsabstand einzuhalten.
  • Bei der Zahlung würden wir es bevorzugen, wenn Patienten mit Kreditkarte statt mit Bargeld bezahlen würden.

Wir ergreifen alle diese Maßnahmen für Sie und unsere Mitarbeiter. Wir überwachen die aktuelle Situation genau und versichern Ihnen, dass wir im Falle von Änderungen der Situation unverzüglich mit der Einführung neuer Maßnahmen bzw. Arbeitsabläufe reagieren werden.