Nachkorrektur

Obwohl die Operationen von Spitzen-Ärzten mit modernsten medizinischen Geräten und Techniken durchgeführt werden, sind die Reaktionen des menschlichen Organismus auf die Behandlung oft unvorhersehbar. Jeder Mensch ist anders und so verläuft auch die postoperative Heilung und Entwicklung nicht immer gleich.

Der Operationspreis beinhaltet neben zwei postoperativen Kontrollen innerhalb eines Jahres nach dem Eingriff und Nachkorrektur für ausgewählte medizinische Eingriffe. Das Ergebnis der Laserkorrektur ist dauerhaft, andere Veränderungen der Dioptrienstärke des Auges sind selten oder durch alters- oder krankheitsbedingte Veränderungen anderer Strukturen des Auges (z. B. der Linse) bedingt. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt eine solche Situation eintritt, werden wir den Befund beurteilen und wenn eine andere Laserkorrektur (Nachkorrektur) eine sichere und zuverlässige Lösung ist, haben unsere Patienten diese kostenlos.

In manchen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass die Wirkung trotz einwandfreier Durchführung der Operation nur vorübergehend ist. Trotz des reibungslosen Ablaufs (peroperativ so wie postoperativ) ist das Ergebnis der Operation nicht stabil und es ist ein weiterer Eingriff erforderlich, um den gewünschten Zustand zu erreichen.

Eine Nachkorrektur von entstehender Fehlsichtigkeit wird nur in dem Fall durchgeführt, wenn es medizinisch zulässig und möglich ist. Die Nachkorrektur gilt nicht für Veränderungen der Sehschärfe, die durch Alter, Verletzung oder andere allgemeine Krankheit des Patienten verursacht werden.